Klar kann man sich einen Jux machen und so eine Aktion in die Tat umsetzen.
Bedenke aber dass es, wenn es zu einem Großeinsatz kommt, sich um eine schwere Straftat handelt inkl. Terrorverdacht. Wenn du erwischt wirst, hast du ein sehr großes Problem. Das ganze kann auffliegen weil:

  • Auf den meisten Bahnhöfen gibt es ziemlich gute Videoüberwachung. So kann man leicht identifiziert werden.
  • Fällt ein Verdacht auf dich kann man mit deinen Handydaten leicht nachweisen wann du am Bahnhof warst.
  • Der Koffer kann deine DNA-Spuren enthalten.
  • Modell und Seriennummer des Koffers können Rückschlüsse über seine Herkunft ermöglichen.
  • Der Koffer könnte von Bekannten Verwandten oder Freunden erkannt werden.
  • Deine Pläne hast du online veröffentlicht auf gutefrage, auch das ist eine Spur die die Polizei sicher gerne bei Ermittlungen nutzen wird.
...zur Antwort

Ich würde es einfach versuchen. Geh in so einen Laden, und wenn dich wer fragt sagst du halt du bist 18. Wenn sie einen Ausweis sehen wollen, ok, das schlimmste das passieren kann, ist dass sie dich auffordern den Laden wieder zu verlassen. Du kannst denen ja erklären warum du lieber nicht online bestellen willst. Könnte mir gut vorstellen dass man dann ein Auge zudrückt. Das sind auch nur Menschen, die es gut meinen, und an einem Geschäft interessiert sind sie ebenfalls.

...zur Antwort

Der Job als Bestatter ist nur zu einem sehr geringen Teil physischer natur. Die meiste Arbeit ist Büroarbeit, also das Organisieren von Trauerfeiern (also Eventmanagement), und das Beraten der Kundschaft und kluges Marketing.
Der Job erfordert außerdem sehr großes Einfühlungsvermögen und psychologisches Geschick, da man mit vielen Leuten zu tun hat die gerade einen großen Verlust erlitten haben. Da ist man in der pikanten Lage dass man denen dann auch noch eine Stange geld abknöpft, denn eine Beerdigung ist ein teurer Spaß.
Wichtig ist dass man den Kunden damit Trost gibt. Kommunikationsfähigkeit ist also das A und O.
Beruflich kommt man dabei nicht unbedingt mit den Leichen in Berührung, außer man bewegt sich Richtung postmortaler Rekonstruktion (Die leichen werden zb nach einem Unfall wieder schön hergerichtet). Weitere Bestattungs-jobs mit physischen Anforderungen sind Sargträger, Friedhofsgärtner oder Totengräber. Wie gesagt als Mitarbeiter in einem Bestattungsunternehmen ist aber die Büroarbeit der weitaus wichtigste Bereich.

...zur Antwort

Das ist eine schlimme situation. Jetzt kommt es drauf an, dass man schnell Hilfe kriegt. Erstmal: Durchatmen und kühlen Kopf bewahren.

  • Mit den Gläubigerparteien reden. Also der Bank, dem Vermieter, Der Hausgenossenschaft usw. Die Situation erklären und versuchen auf einen Aufschub hinzuwirken. Manchmal sind nicht alle Gläubiger auch automatisch A*löcher.
  • Mit dem Vater verhandeln, falls das noch zu machen ist. Vielleicht ist die situation doch nicht ganz so verfahren wie man gedacht hat? Er ist für Unterhalt verantwortlich, und es kommt ihn billiger wenn er es freiwillig regelt. Wenn man an ihn direkt nicht rankommt, dann über gemeinsame Verwandte, Freunde & Bekannte gehen, die ihm ins Gewissen reden können.
  • Mama kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten. Ganz sicher? Es gibt mittlerweile viele jobs die man ohne physische Belastung vom Schreibtisch zuhause machen kann. Dazu reichen grundlegende PC-Kenntnisse oft schon aus. Die Situation ist auch hier nicht ganz so aussichtslos wie man vielleicht denkt.
  • Verwandte und Freunde anpumpen. Ist ja eine Ausnahmesituation, und eine Hand wäscht die andere. Wenn es schwer fällt: Da muss man eben über seinen Schatten springen, und später vielleicht mal einen Gefallen erwidern.
  • Hilfsorganisationen anfragen. Dazu zählt zb auch die Kirche.
  • An die Öffentlichkeit gehen, Zeitung und TV. Das hat Vor- und Nachteile, aber es könnte die notwendige Aufmerksamkeit erzeugen um die Hilfe zu kriegen die man braucht.
...zur Antwort

Wechsel die Schule.
Ich hab damals durchgehalten und es war die falsche Entscheidung. Am Schluss hatte ich einen schlechten Abschluss, und das hat mir viele Nachteile gebracht.
Ein neuer Anfang ist eine neue Chance, auch wenn es nicht einfach ist. Es lohnt sich wahrscheinlich.

...zur Antwort

Ein kurzer Kontakt zwischen Fingerknöchel und Mund, und schon ist die Sache erledigt.

...zur Antwort

Gib einfach "Hausfrau" an als Vollzeit-job während der Lücke. Ist ja nicht gelogen. DHL kann froh sein wenn sie überhaupt wen finden der diesen Knochenjob freiwillig machen will.

...zur Antwort

Einfach etwas Gras rauchen oder wein trinken. Am besten beides. Das macht müde.

...zur Antwort

Eure interessen sind wohl etwas zu verschieden. Ich würde da keinen weiteren Gedanken dran verlieren und nichts weiter unternehmen. Wenn er doch wieder was will, wird er schon ankriechen.

...zur Antwort

Du musst dich entscheiden. Entweder Kolleg oder Döner.

...zur Antwort

Kommt drauf an. Dein Abschluss hat was mit IT zu tun, also kannst du vermutlich so ziemlich alles was mit IT zu tun hat machen. Das ist ein sehr weiter Bereich. Kaufmännische Sachen wiederum sind nützlich zb wenn man als Freelancer sich selber was aufbauen will, und dort sind die Möglichkeiten (allerdings auch die Risiken) unbegrenzt.

...zur Antwort
Kann mein Freund nicht mit Emotionen umgehen?

Hallo, mein langjähriger Partner und ich haben in den letzten Monaten einige Hürden durchlebt. Jetzt hat sich einiges wieder gut eingependelt, jedoch lösen kleine Streitigkeiten und auch Abweisungen, die ich im Alltag mit ihm erfahre ( wir wohnen zusammen) großen Kummer in mir aus. Dazu zählt zum Beispiel wenig Zeit füreinander ( vor allem von ihm aus) oder Ähnliches.

In solchen Momenten kommen in mir ziemliche Verlustängste hoch, da er schon einmal zu einer Zeit kalt und distanziert zu mir war, wo er sich Gedanken darüber gemacht hat, sich zu trennen. Heute war wieder so eine Situation in der er distanziert war, und ich habe angefangen zu weinen.

Ich habe das Gefühl dass er sobald ich weine, sofort abschaltet und jegliche Emotion seinerseits ausknipst. Er hat sogar ein wenig gelächelt, als hätte er mich ausgelacht, was mich sehr verletzt hat.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, was ich jedoch nicht oft zeige, er ist mir sehr wichtig und in solchen Phasen muss ich ehrlich zugeben, dass ich oft weine, da es mir sehr nahegeht.

Meine Frage aber jetzt: Ist es normal, das gewisse Männer wirklich komplett abschalten, sobald sie Tränen sehen und warum ist das so? Hat er falsch reagiert oder bin ich einfach viel zu emotional? (Er sagt auch öfters so Sachen wie ich solle nicht so rumheulen etc…)

Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass ich in anderen Aspekten meines Lebens eher nicht so emotional reagiere, nur wenn es um ihn geht. Vielleicht hat jemand Tipps für mich deswegen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Männer reagieren manchmal so, weil sie selber nicht wissen wie sie mit ihren Emotionen umgehen können. Es gibt so eine art Reflex: "Oh, jetzt wird es schwierig, irgendwas stimmt nicht. Schnell weg!" und das erreicht man indem man abschaltet und sich emotional wegduckt, anstatt die Situation zu verbessern oder sich gar zu öffnen.
Leider ist es in einer Beziehung oft so dass sich dann eine art Kreislauf entwickelt. Er hat zuwenig Zeit oder sonst ein Problem, du reagierst darauf mit Schmerz/Weinen, und dadurch vergrössert er noch weiter die Distanz, und so weiter im Kreis.
Vielleicht kannst du dadurch was erreichen, wenn das nächste mal passiert, knicke nicht ein und werde schwach sondern sag ihm mal die Meinung. Ein ordentlicher Streit kann manchmal eine Beziehung retten - solang es im Rahmen bleibt. Ruhig aber bestimmt sprechen, vielleicht auch etwas lauter, aber nicht schreien. Das ganze kann man zivilisiert machen und sich über seine unterschiedlichen Ansichten austauschen.

...zur Antwort

Diese Technik gibt es häufiger als man denkt. Genieß es einfach. Es könnte allerdings sein dass sie das gleiche auch von dir erwartet, also rede lieber mal mit ihr darüber.

...zur Antwort