Abschiedsgeschenk für eine Lehrerin?

3 Antworten

Solange es kein echtes Gold ist, finde ich das Geschenk völlig im Rahmen.Dazu würde ich den Abschiedsbrief in französich schreiben, fände das ziemlich passend.

ifwdonnerstag 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 21:37

Alright thank you das erleichtert mich😭 Das mit dem französisch ist eine gute Idee, stimmt^^ Hatte tatsächlich ein paar französische lines vorbereitet, wollte aber nicht den ganzen Brief auf französisch schreiben;-)

xXAlpaChinoXx  10.05.2025, 12:26
@ifwdonnerstag

Ich persönlich würde es definitiv umgekehrt machen, den Brief auf französich schreiben & paar Sätze auf deutsch, aber das ist letztendlich deine Entscheidung.Falls du dran denkst, kannst mir ja Bescheid sagen wie es gelaufen ist und sie reagiert hat, würde mich interessieren.Schönes WE noch.

ifwdonnerstag 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 12:27
@xXAlpaChinoXx

Ne ne Ich meinte paar lines in dem Brief, Ich werd schon mit ihr auf deutsch sprechen🥲 Aber ebenfalls🙌

xXAlpaChinoXx  10.05.2025, 12:33
@ifwdonnerstag

Das meinte ich doch auch...Brief auf französisch ausser ein paar Sätze, hast mich wohl missverstanden😂Es ging um den Briefinhalt nicht um die Konversation...das ihr eucb auf deutsch unterhaltet, davon bin ich ausgegangen 😂👍

Also dazu fällt mir eigentlich nur der Text von den Ärzten ein:
"Ich habe ein Geschenk für dich
Ich liebe dich, ich schenk dir mich
Frag mich nicht, du weißt, warum,
ab heut bin ich dein Eigentum"

Peppie85  09.05.2025, 22:39

Den song kannte ich noch garnicht...

Irgendwie muss ich an die nach dem Pilotfilm abgesetzte Serie "Eva Blond" denken, wo in einer Szene der junge türkische Komisar bei seiner Freundin klingelt. Sie öffent die Türe und sagt: "Wo ist mein Geschenk, ich habe doch gesagt, du musst wenn du hier her kommst ein Geschenk mitbringen"

und er antwortet: "ich bin das verdammte geschenk"

ifwdonnerstag 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:30

Ich liebe sie nicht, bin tatsächlich hetero und selbst ein Mädchen🥴

Bretthoven  09.05.2025, 20:35
@ifwdonnerstag

Mag sein. Allerdings gibt es bessere geschenke als klunker. Zb schenk ihr ein Gedicht oder ein selbstgemaltes bild. Das ist auch schöner und persönlicher.

xXAlpaChinoXx  09.05.2025, 21:00
@Bretthoven

Sie schreibt ja noch einen Brief dazu, das ist doch wohl persönlich genug, da kann sie auch ein Gedicht einbauen, wenn sie das möchte.Es geht ja bei Geschenken mehr um die Geste als um das Geschenk selbst.

Etwas selbst gebasltetes?

vielleicht ein schönes, französisches Gedicht. natürlich am besten selbst gedichtet. Oder wenn du was schön passendes findest, gerne auch von hand sauber abgeschrieben

ein nettes Bild bzw.eine fotografie etc.

oder eben ein Stift mit Monogramm etc.