Chance auf Duales Studium bei Siemens trotz wiederholen der 11 Klasse?

2 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall versuchen (das ist ja kein Problem und du bewirbst dich ja nicht mit dem Zeugnis, das du damals in der 11 hattest, sondern mit einem besseren, nehme ich an).

Ich kann dazu wenig sagen (habe nicht wiederholt), aber ich denke wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, dann wollen sie dir da wenigstens eine Chance geben (sowas fällt ja auf). Auf die Frage hin, warum du denn wiederholt hättest dann am besten ganz ehrlich antworten, sagen dass du damals Fehler gemacht hast aber auch konkrete Dinge anführen, die du dann besser gemacht hast (z.B. Nachhilfe, mehr Lernen, bessere Zeiteinteilung etc.)

Ich persönlich kann nicht für die freie Wirtschaft sprechen, aber ich hatte mich im letzten Jahr zum zweiten mal bei einer Behörde beworben, nachdem ich das erste mal vollkommen verhauen hatte und da war es dann ähnlich. Noten passen eh, erklären warum es damals nicht geklappt hat und was man besser gemacht hat. Dass du Kritik annehmen und auch umsetzen kannst, könnte bei sowas z.T. wichtiger sein, als eine einzelne Note

Steht in dem Zeugnis mit dem du dich bewirbst, dass du die Klasse gerade wiederholst? Wenn nicht - woher sollen die das wissen

Viktoria2236
Fragesteller

Inn Lebenslauf würde man es sehen das die Gym. Zeit 1 Jahr länger gedauert hat

SandyDM  06.02.2018, 20:40
@Viktoria2236

Das rechnet doch jetzt keiner nach oder? Das fällt sicher nicht auf. Und selbst wenn dann kommt es doch auf die Noten an. Und wenn die gut sind war es doch richtig