Dessous kaufen?

Welche Geschäfte gäbe es denn, ich kenne nur so Hunkemöller. Gibt es das auch in ,, normalen" Läden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

S,L,XL etc und dann noch die Körbchengrösse?

Richtig, nur ersetze die Körbchengröße durch die BH-Größe

Auch wenn es ein Geschenk werden soll, solltest Du zumindest beim ersten Mal mit ihr darüber reden. Sowohl was ihren Geschmack anbelangt - glatt oder Spitze, verspielt/vamp, die Farbe, ob Body oder lieber Einzelteile, Korsage oder ohne Stütze etc. pp. da lauern jede Menge Fallstricke.

Und auch was die Größe anbelangt: Du solltest darüber mit Deiner Freundin reden. Das Teil soll ja auch passen.

Auch solltest Du sie fragen, ob sie sowas überhaupt tragen wöllte oder ob es nur Deine Fantasie ist.

Was das Geschäft anbelangt: Du kannst auch in viele größere Klamottenläden gehen, aber die ist die Auswahl kleiner und eher auf Alltag ausgelegt. Für "echte" Dessous ist Hunkemöller in Ordnung. Das ist kein Sex-Shop, sondern ein normales Geschäft. Nur eben für unten drunter. Ähnliche Läden sind intimissimi, oder wen Geld für Dich keine Rolle spielt La Perla.

Wenn es ganz verrucht werden soll, dann gehen auch Erotik-Läden oder Online-Shops. Aber was es da gibt ist meist einerseits besonders freizügig und umgekehrt nicht besonders hochwertig. Das ist für den Anfang eher nicht das Beste.

Wenn Du nicht mit ihr zusammen in den Laden willst, wäre es trotz Geschenk vielleicht eine gute Idee, sich mal gemeinsam die Seite von z.B. Hunkemöller anzuschauen. Da soll Deine Freundin mal 4-5 Sachen raussuchen, die ihr gefallen würden.

Und Du suchst Dir dann davon (ohne sie) das Teil aus, was Dir am besten gefällt und das bekommt sie dann...

Mit den Buchstaben wirst Du nicht weit kommen, "echte" Kleidergröße wäre besser, wirklich gut aber nur konkrete Maße (Hüftweite, Taillenweite, Unterbrustweite und Körbchengröße) - aber gerade Dessous sind ziemliche Geschmackssache, Geschenke können da sehr leicht daneben gehen, umtauschen darf man die in aller Regel aber nicht.

Eine Zahl + Buchstabe (z.b. 75 und Cup C )

Über Frau schon was wissen. Was für eine Typ ist Sie.

Auch Achtung - nicht jede Slip Form passt zur jeder Po Form

Dann ist Hunkemöller ein ganz Normaler Laden.

Jani1123  06.07.2023, 09:35

Was hast du für Dessous im Schrank?

Ich halte das grundsätzlich für eine schlechte Idee. Geh doch mit ihr zusammen shoppen, sei ein Gentleman und lass sie aussuchen. Da kannst du immernoch deinen Senf dazugeben und bezahlen.