Desktop mit Laptop verbinden?

2 Antworten

Das einfachste ist "VNC" zu installieren.

Auf dem Laptop brauchst Du einen VNC Server, auf dem PC einen Client.

Das Bild vom Servre, also dem Laptop wird dann in ein Fenster auf dem PC übertragen und alle Eingaben (Maus und Tastatur) in diesem Fenster an den Laptop gesendet. Das Fenster kannst Du natürlich auch auf Vollbild schalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn ich das richtig verstehe, du möchtest auf deine laufende Arbeitsfläche des PCs Fenster des Laptops schieben ?

Wenn ja, das geht so selbstverständlich nicht. Du bräuchtest dann ja einen Monitor der irgendwie 2 anzeigen "layern" könnte bzw. Kommunikation zwischen 2 Rechnern über ein Bildsignal aufbauen.