Kann man eine Laptop-Festplatte von einem Toshiba Laptop in einen Desktop-PC einbauen?

6 Antworten

Prinzipiell kann man diese Festplatte in einem PC verwenden.
Da es sich hier jedoch um eine 2 1/2 Zoll - Festplatte handeln dürfte, wirst Du für den PC wohl einen entsprechenden 3 1/2 - Zoll-Adapter beschaffen müssen.

Ja das kannst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja sicher geht das, wenn nicht alle Steckplätze belegt sind.

momoteru
Fragesteller

habe glaube ich die seagate baracuta mit 1 tb speicher... (HDD Festplatte)

Was brauche ich damit ich das machen kann ?

maja0403  25.07.2022, 17:44
@momoteru

Ein SATA Kabel und den passenden Stromanschluß an deinem Netzteil

Ja das geht. Null problem.
Windows muss aber neu aktiviert werden, denn die digitale Lizenz ist an den Laptop gebunden.

momoteru
Fragesteller

was brauche ich dafür ?

spezielle kabel oder sowas ?

Chinama  25.07.2022, 17:46
@momoteru

Eigentlich nur das Sata kabel und einen stromanschluss. Wenn du es gut machen willst noch einen Rahmen von 4,5 auf 2,5 zoll.

momoteru
Fragesteller

habe kein windows auf der festplatte...

Ja das kannst du auf jeden Fall, du brauchst evtl. einen Adapter