Desktop Benachrichtigungen von Website?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war gerade auf der Webseite und habe festgestellt, dass Du da alles bestellen und auch abbestellen kannst.

Also geh rauf und tu das.

Die Push-Benachrichtigungen werden wohl direkt an Deine IP-Adresse geschickt, ohne dass Du das vorher extra abonniert haben musst...

Nutze zukünftig lieber Chefkoch, die machen das nicht.

Geh auf die Website. Dann gehst Du in der Leiste oben, wo der Link drin steht, gaaaaaanz links auf das kleine "i" im Kreis (so sieht das zumindest bei Firefox aus). Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem es den Punkt "Berechtigungen" gibt und weiter unten kann man das dann abstellen.

Ben Sellin  13.05.2019, 09:52

Korrektur: Hab grad den verhassten Browser aufgemacht und geguckt:
Oben Links gibts n Schloss Symbol. Da drauf klicken und dann im Menü auf "Website-Einstellungen"...

Im nun sich öffnenden Tab kannst du die Berechtigungen verwalten. Einfach bei "Benachrichtigungen" auf "Blockieren" stellen.

Dann kriegst du von dieser Website keine "Desktop-Werbung" mehr

JustASingle  13.05.2019, 10:04
@Ben Sellin

Super, gute Ergänzung. Ich nutze Firefox, hier sieht es ein wenig anders aus. :)

Ben Sellin  13.05.2019, 11:53
@JustASingle

Ich eben auch. Deswegen hab ich auch "verhasster Browser" geschrieben...

:D

vielleicht bei der website die benachritigung angemacht oder ein chrome add on angeschaltet von der website

Du musst in Chrome auf die 3 Punkte und dann auf die Einstellungen.

Als nächstes brauchst du den Punkt Website Einstellungen, da wirst du dann den Punkt Benachrichtigungen sehen wenn da drauf klickst siehst du alle Websites die dir Benachrichtigungen senden darf.