Der Wäschetrockner knallt im laufenden Programm,läuft weiter und es riecht?Ist er jetzt ganz defekt?Lohnt sich eine Reparatur?

3 Antworten

Vermutlich ist das Gerät älter und da lohnt sich eine Reparatur nicht, die ist dann teuerer als ein neuer Trockner. An deiner Stelle würde ihn nicht mehr benutzen und den Stecker ziehen

Hier ein Link zu der Brandgefahr eines Trockners:

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Waeschetrockner-Feuer,waeschetrockner102.html

Ich habe selbst erlebt, wie unser alter Trockner qualmte. Auch bei unserem neuen Gerät gehe ich während des Betriebes nicht mehr aus dem Haus.

KaeteK  14.04.2017, 18:14

Da hatten wir wohl denselben Gedanken

Aufpassen...Trockner brennen auch mal...Bei dem Wetter brauchst du doch keinen Trockner.

Steffi558
Fragesteller

war für eine Freundin,die keine Waesche aufhängen konnte.

Ob sich eine Reparatur lohnt, kann hier keiner sagen, weil keiner weiß, was kaputt ist.

Aber:  Bei den heutigen Preisen dieser Geräte ist meist die Reparatur fast so teuer als ein Neukauf. Wenn das Gerät älter als 5-7 jahre ist, eh nur Neukauf.