Der Wäschetrockner knallt im laufenden Programm,läuft weiter und es riecht?Ist er jetzt ganz defekt?Lohnt sich eine Reparatur?

4 Antworten

Hallo Steffi558

Es könnte sein dass die Kohlebürsten der Feuchtigkeitsabtastung abgenützt sind und jetzt die Kohlebürstenhalterung an der Trommel anschlägt.

Wenn du den Maschinendeckel abnimmst kannst du eventuell die Halterung sehen die an der Trommel anschlägt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja das könnte sein,als wenn ein Klacken und ein "Band" abgerissen waere.Lohnt sich eine Reparatur?

0
@Steffi558

Wenn es die Kohlebürsten sind lohnt sich das auf alle Fälle

0

Vermutlich ist das Gerät älter und da lohnt sich eine Reparatur nicht, die ist dann teuerer als ein neuer Trockner. An deiner Stelle würde ihn nicht mehr benutzen und den Stecker ziehen

Hier ein Link zu der Brandgefahr eines Trockners:

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Waeschetrockner-Feuer,waeschetrockner102.html

Ich habe selbst erlebt, wie unser alter Trockner qualmte. Auch bei unserem neuen Gerät gehe ich während des Betriebes nicht mehr aus dem Haus.

Da hatten wir wohl denselben Gedanken

0

Ob sich eine Reparatur lohnt, kann hier keiner sagen, weil keiner weiß, was kaputt ist.

Aber:  Bei den heutigen Preisen dieser Geräte ist meist die Reparatur fast so teuer als ein Neukauf. Wenn das Gerät älter als 5-7 jahre ist, eh nur Neukauf.

Aufpassen...Trockner brennen auch mal...Bei dem Wetter brauchst du doch keinen Trockner.

war für eine Freundin,die keine Waesche aufhängen konnte.

0

Was möchtest Du wissen?