Der traurigste Anime?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Film:

Ich denke, die meisten Tränen vergossen (als weinen würde ich es nicht bezeichnen, so jemand bin ich nicht) hab ich bei Your Name. Aber auch beim Ende von A Silent Voice hab ich ein paar Tränchen vergossen.

Traurig, aber ohne dass ich Tränen vergossen habe, war Die letzten Glühwürmchen.

Serie:

So viele hab ich noch nicht gesehen, aber beim Ende von Assassination Classroom hab ich so viele Tränen vergossen wie (glaub ich) noch nie. Bei Attack on Titan lief mir bestimmt auch schon die ein oder andere Träne übers Gesicht, auch wenn ich mich gerade nicht an eine spezielle Szene erinnern kann.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
DundunInDE  02.10.2020, 21:59

Ich habe geweint, als Erwin(Attack on Titan) gestorben ist😭

DundunInDE  02.10.2020, 22:03
@Phoenix686

Oh nein, ich bin total sorry! Ich dachte, dass du schon das angeschaut hast. Sorry😔

Phoenix686  02.10.2020, 22:06
@DundunInDE

Ne das war generell für die User gemeint, die die Folge noch nicht gesehen haben. Ich hatte Staffel 3 zum Glück schon geschaut. 😅

KenKeneki
Fragesteller

I want to eat your Pancreas ist 20mal trauriger als your Name.

Bzw. Your Name ist ja gar nicht so traurig, aber bei i want to eat your Pancreas musste ich extrem heulen würde ich schon fast sagen.

Der Anime den ich mit Abstand am traurigsten finde von allen die ich geguckt habe ist mit ,,Plastic Memories". Ich habe die ganze letzte Folge nur geheult und auch noch 20 weitere Minuten.

Elfen Lied

yakusoku no Neverland

vielleicht noch Dororo

KenKeneki
Fragesteller

Elfen Lied habe ich auch geschaut, das fande ich nicht so traurig, zumindest im Gegensatz zu z.B. I want to eat your Pancreas und Darling in the Franxx. The Promised Neverland schau ich gerde :)

Violet Evergarden

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
  • Banana Fish
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • Hotarubi no Mori e
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
EinFischkopf  02.10.2020, 22:00

Bei Hotarubi no Mori e war die traurige Szene so kurz, dass man dort kaum weinen musste, weil die Stimmung direkt wieder glücklich wurde.