Der perfekte Mord möglich durch Minderjährige?

6 Antworten

Der perfekte Mord zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, daß er nicht als Mord erkannt wird...

Sobald bekannt ist daß das Opfer ermordet wurde ist es kein perfekter Mord mehr.

Und wenn man den Täter kennt sowieso nicht.

Und ein Kind, das jemanden tötet, kommt sicherlich nicht davon. Die Tat wird es noch lange verfolgen... Die Justiz mag sich um minderjährige Straftäter nicht so wirklich kümmern, aber der gesellschaftliche Mob vergisst und vergibt nichts...

Und wenn jemand ein Kind zu solchen Taten anstiftet ist er Mittäter. Oder letztendlich sogar auch ein Haupttäter weil das Kind manipuliert wurde...

warehouse14

MGTOWJesus
Fragesteller

Der gesellschaftliche Mob weiß ne Woche später nicht mehr was war...
Wir leben im 21 Jahrhundert

gnampf33  05.03.2020, 17:00

Das gilt höchstens, wenn man in der selben Kleinstadt bleibt. In unserer anonymen Welt weiß kein Mensch was sein Nachbar im Berliner Wohnblock früher gemacht hat, er kennt meist nicht mal seinen Namen.

ein pflegeheim und der titel gemordet zu haben stellen also für dich, keine "strafe" dar?

ich frage mich immer, wenn jemand eine frage schreibt "was ist wohl das motiv" und versuche das forensisch oder heuristisch nach zu vollziehen, ich frage mich an dieser stelle gerade wo du deinen gedankengang aufgegriffen hast und ab welcher stelle da was abgebogen sein mag. Ich rate dir davon ab, dein ganzes leben zu verbauen mit dieser zukunft und würde dir empfehlen mal ab und an rechts ran zu fahren und inne zu halten.

Woher ich das weiß:Recherche
MGTOWJesus
Fragesteller

Lol ich bin 21 und habe nie was getan.

xxfistexx  05.03.2020, 16:38
@MGTOWJesus

das perfekt perfide argument ;)

  • lass mal gut sein, das ist wie treibsand.. man bewegt sich immer weiter hinein

ich will dir ja nichts unterstellen..!

Anscheinend ist es ja so, dass man erst ab 14 verknackt werden kann.

Yuh.

Unter 14 ist man ja Schuldunfähig. Also dürfte ein Kind einfach jemanden abstechen und würde damit dann davon kommen oder nicht?

Strafrechtlich ist das korrekt. Zivilrechtliche Forderung oder erzieherischen Maßnahmen schiebt das aber keinen Riegel vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja, du würdest vermutlich ziemlich ziemlich lange in sehr intensive psychologische Behandlung gelangen. In diesem Sinne wäre das für das Kind vermutlich auch nicht ganz unproblematisch.

Der wird schon in eine Art Erziehungseinrichtung kommen und ich denke nicht, dass das ein Zuckerschlecken ist.

Aber Mord durch einen unter 14jährigen? Vielleicht eher Totschlag 😂

VirageXO  05.03.2020, 16:29
Aber Mord durch einen unter 14jährigen? Vielleicht eher Totschlag 😂

Wieso?

BabyPrincess333  05.03.2020, 16:31
@VirageXO

Ich kann einem Kind einfach keins der Mordmerkmale zutrauen 😂 Aber vielleicht bin ich da zu naiv.

006900  11.05.2022, 08:32
@BabyPrincess333

naja es gibt mehrere berühmte fälle mit mördern die noch jünger als 14 sind...z.B: das eine Mädchen aus Japan die ihre mitschülerin erstochen hat, die zwei 13 jährigen Jungs aus Amerika (ig) die ein 2 jähriges Kind entführt und dann ermordet haben...

gibt mehrere solche fälle