Der Mensch-ein Tier?

VanLorry  12.12.2023, 20:04
Also außerhalb vom Biologischen Körperaufbau?

Was sonst soll da denn relevant sein?

Ida201
Fragesteller

Also so zum Thema Kultur, Sprache und so weiter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, mit dem Thema der genetischen Abstammung, DNA u.s.w. hast du dich vielleicht schon beschäftigt. Vielleicht hast du auch schonmal gelesen, dass der Mensch zur Unterordnung der Trockennasenprimaten gehört.

Und stell dir mal vor, ein Außerirdischer kommt die Erde besuchen und trifft auf einen Regenwurm, einen Schimpansen und einen Menschen. Wenn er die in zwei Kategorien einteilen soll, was meinst du, zwischen welchen Spezies er die Grenze ziehen würde? Denkst du, er würde Regenwurm und Schimpanse in eine Kategorie packen und den Menschen als etwas davon unabhängiges, besonderes betrachten?

Bei den vielen Tiernamen, die Menschen sich geben, würde ich mal meinen, ja.

Es kommt darauf an, wie gut man versorgt ist..

Wird z. B Essen knapp, wird sich das Wesen der Leute ändern.

Genauso in anderen Extremsituationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet