Ich muss eine GFS in Ethik über Tod und Sterben halten was kann ich darin nennen?

1 Antwort

Vielleicht könntest du einen Vortrag über Sterbehilfe halten. Dazu könntest du verschiedene Positionen vergleichen von Kirchen, Philosophen, etc. Am Ende kannst du dann begründen, welche der Auffassungen deiner eigenen Meinung am nächsten kommt und welche Argumente du für besonders gut hältst.

Also sollte ein Mensch, wenn er schwer krank ist, selbst entscheiden, wann er gehen möchte und darf Sterbehilfe in Anspruch nehmen, oder ist das eine ,unmoralische‘ Forderung?

Sarper0000
Fragesteller

Ich muss ja eine über Tod und Sterben halten, meinst du Sterbehilfe als unter thema oder wie? Und kannst du mir bitte sagen ob ich auch die religiösen ansichten auch mit schreiben darf in der ethik