Der Lehrer diskriminiert mich?

7 Antworten

Wer von uns hat denn 10 Jahre studiert?

Sorry - aber wer 10 Jahre für ein Lehramtsstudium benötigt, scheint zumindest ein eher "stinkfauler" Student gewesen zu sein.

Hör auf mit mit darüber zu diskutieren.

Insgesamt verhält sich ein Lehrer mit einer derart unqualifizierten Reaktion / Aussagen lediglich wenig pädagogisch.

Ein Lehrer muss seine mündliche Notengebung auch begründen können. Und diese Begründung sollte Deine Mutter beim Elternsprechtag - in Deiner Gegenwart - einfordern.

Wenn deine Mitschüler gehört haben, dass die Lehrerin nichtdeutschen Schülern grundsätzlich schlechte Noten gibt, könnt ihr doch einfach zum Rektor gehen und das vorbringen. Dann kann der in den Zeugnissen, in denen diese Lehrerin Noten vergeben hat, nachschauen, ob sie wirklich so handelt. - Tja, und dann liegt der Beweis auf dem Tisch. Wenn das allerdings eine ausgedachte Geschichte ist, um sich interessant zu machen, bleibt dem Rektor damit vom Leibe.

uwochu
Fragesteller

OK, sollte es so weiter gehen wie jetzt würde ich wahrscheinlich mit anderen nicht deutschen Freunden die bei ihr Unterricht hatten und haben zum Schulleiter gehen.

Danke

Vergleich das mit den anderen Klassen wo die Lehrerin Noten verteilt sollte das auch in anderen Klassen sein müsst ihr sofort zum Schulleiter gehen und dies melden.

Alles einseitige subjektive Mutmaßungen, mehr nicht. Geht aus wie das Hornberger Schießen. Womit sich der Rektor nicht alles befassen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Hi,

Vielleicht versuchst du mit dem Vertrauenslehrer zu sprechen oder mit der Schulleitung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in einer Partei