Kennt jemand gute Kontersprüche? Schulnoten

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

-- Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

-- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

-- Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

-- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

-- Ich wollte die miesen Nozen einfach nicht ausgrenzen, da kommen die sich ja so schlecht vor!!!!!!

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Hallo,

Hat sie irgendeinen Bereich wo sie schlecht ist? meine Schwester ist schlecht in Mathe und ich mag Sport nicht und dann meinte sie mal "Meine Sportlehrerin meint es ist peinlich wenn man nicht gut dpringen kann". Ich meinte daraufhin "Was bringt es einrm, hoch zu springen, wenn man nicht mal 1+1 rechnen kann?"
=> man sollte es sich "erst erlauben können". Ich konnte das da ich sehr gut in Msthe bin. Schau bitte erstmal, dass du deine schulischen Leistungen auf die Reihe kriegst, bevor du konterst. Mir fällt nicht viel ein, aber wenn sie sagt "na, wieder ne 6 in Mathe?" könntest du sagen "egal, dabei sein ist alles". Aber das kommt so rüber, als würdest du dich nicht verbessern wollen...

Lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

Lass deine Schwester einfach reden und antworte nicht auf ihre dummen Sprüche. Wenn ihre gehässigen Sprüche ins Leere laufen, ärgert sie das viel mehr. Mit 16 sollte sie eigentlich schon ein wenig klüger sein. Du siehst, Schulnoten sind nicht alles.

Ein sehr inniges Verhältnis scheint ihr leider nicht zu haben. Das kann sich aber noch zum besseren ändern, wenn ihr beide etwas älter und reifer geworden seid.

Das kann sich aber noch zum besseren ändern, wenn ihr beide etwas älter und reifer geworden seid.

Ich glaube nicht, dass es sich ändert. Ich habe drei ältere Schwestern und einen Bruder. Zu meinem Bruder (24) und meiner einen Schwester (19) habe ich ein sehr gutes Verhältnis.

Aber zu meinen anderen beiden Schwestern (Zwillinge 16) nicht. Die ärgern mich nur und geben mit ihren Leistungen an :(

@2000Karin

Das ist noch altersbedingt. Mit 15, 16 war ich auch etwas "unleidlich", das verliert sich im Laufe der Zeit und man wird reifer.

Bevor du dir eine gehässige Bemerkung überlegst, sieh erst einmal zu, dass du dir die auch leisten kannst. Soll heißen: So wie du schreibst, scheinst du ihr vorwerfen zu wollen, dass sie sich nicht anzustrengen braucht. Jetzt aber die Frage: strengst du dich denn wirklich entsprechend an, dass deine Noten nicht an mangelndem Engagement liegen? Wenn dem so ist, sag ihr genau das - dass du dich deutlich mehr anstrengst und warum sie dann meint, überheblich sein zu können.

strengst du dich denn wirklich entsprechend an, dass deine Noten nicht an mangelndem Engagement liegen?

Ich lerne täglich mind. 2 Stunden - auch in den Ferien. Meine schlechten Leistungen sind auf Prüfungsangst zurückzuführen (haben meine Lehrer gesagt)

@2000Karin

Nur aufgrund von Prüfungsangst solltest du aber nicht so viele fünfen bekommen! Wird bei euch die sonstige Mitarbeit nicht gewertet???

Das Klein-Kind-Verhalten bringt doch nichts, da schaukelt man sich gegenseitig nur hoch.

Lass' sie einfach reden.

VG, dongodongo.