Der kleine Prinz Zitat?

4 Antworten

Das muss was damit zu tun haben, dass viele Menschen Rosen als sehr edel ansehen und das Rosen sehr bewundert werden. Sie sind aber auch nur Blumen.

Ich bin mir nicht sicher.
Rosen sind ja sehr schön, haben aber Dornen , die piksen wenn man sie falsch anfasst. Bei der Liebe ist das auch so: Man kann sehr leicht verletzt werden, wenn man sich sehr weit herzensmäßig öffnet.

Das Zitat ist richtig: "Blumen sind voller Widersprüche! Aber ich war zu jung, um zu wissen, dass ich sie liebe."

Und vor diesem Satz steht, warum die Rose widersprüchlich ist.