Der 2.Weltkrieg?

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich versuche Dir zu helfen und schreibe Dir die Namen der Länder auf, die in dieser Karte gemeint sein können:

In Europa:

In der Mitte, im Westen & Norden Europas:

Deutschland

Österreich

Tschechoslowakei

Dänemark

Norwegen

Finnland

Belgien

Niederlande

Luxemburg

Frankreich

Britische Kanalinseln

Im Osten Europas:

Polen

Litauen

Lettland

Estland

Sowjetunion

Im Südosten Europas und im Mittelmeerraum:

Italien

Griechenland

Zypern

Malta

Ungarn

Rumänien

Bulgarien

Jugoslawien

Albanien

In Afrika:

Tunesien

Libyen

Ägypten

Falls meine Antwort die hilfreichste Antwort sein sollte, würde ich mich über das hilfreichste Antwort Emoji freuen. Diese Aufgabenstellung ist aus meiner Sich die reinste Schülerquälerei, weil die Karte dazu nicht eindeutig weiterhilft. Großbritannien war auch "in den Krieg verwickelt" doch gehörte bis auf die britischen Kanalinseln nie zum deutschen Machtbereich. Ich bin gespannt, was aus dieser Aufgabe wird. Sag mir gern Bescheid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für Deine positive Bewertung & ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte.

0

Google einfach welche Länder bis Ende 1942 vom Deutschen Reich eingenommen wurden. Oder such dir eine Karte von Europa und vergleiche welche Länder rot eingefärbt sind. Leider ist das Bild etwas verschwommen, aber so weit ich erkenne sind die Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Österreich, der Balkan, Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen, Weißrussland, die baltischen Länder, Norwegen, Finnland, Ukraine, ein Teil Russlands und die Küsten Tunesiens und Lybiens in deutschem Besitz. Aber nicht alle waren unter deutscher Herrschaft sondern lediglich mit ihnen verbündet (Italien).

ich habe die frage nicht verstanden. Muss ich die länder eintragen, die eingenommen wurden?

0
@OtakuSan16

Das kann ich der Frage leider selbst nicht entnehmen. Schreib am besten beide separat auf, d.h. die, die eingenommen wurden und die in den Krieg involviert waren. Dann bist du auf der sicheren Seite :)

1

Da holst du dir jetzt einen Atlas mit der politischen Landkarte von 1939 und hältst sie neben die Karte aus deiner Aufgabe.

Kleiner Tipp: Luxemburg ist dabei, die Schweiz nicht.

Entweder, du erkennst die Länder von selbst, oder du nimmst eine Karte und vergleichst.

oder du suchst eine Liste mit den Ländern, die Deutschland im 2. Weltkrieg besetzt hat.

ich habe die frage nicht verstanden. Muss ich die länder eintragen, die eingenommen wurden?

0

Was möchtest Du wissen?