Depressive Erscheinungen von Pille normal?

6 Antworten

Ja ist eine Nebenwirkung der Pille, ich kann dir nur sehr dazu raten sie abzusetzen.

Wieso nimmst du mit 15 die Pille, das ist einfach krank, aber einfach die traurige Realität, die durch diese Unwissenheit kommt.

Hallo Cxxxyl

Das kann eine Nebenwirkung der Pille sein, du solltest mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Zum Teil sind (depressive) Verstimmungen unter Einnahme der Pille "normal" bzw. nicht unbekannt, denn sie werden auch im Beipackzettel der Pille unter den Nebenwirkungen gelistet.

Rede auf jeden Fall mit deinem Gynäkologen, vielleicht hilft dir ein Wechsel auf ein anderes Präparat oder es kommt eine andere Verhütungsmethode für dich infrage.

es könnte sein, dass du die Pille nicht verträgst. Ich würde an deiner Stelle einfach zum Frauenarzt gehen und nach einer anderen fragen.

Das kann durchaus eine normale Nebenwirkung darstellen. Sprich doch bitte mit deinem FA und informiere dich über einen Wechsel deiner Pille. Man reagiert nicht auf jede Pille gleich und vielleicht verträgst du eine andere besser als deine jetzige.