denkt ihr,ihr seid besonders?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich finde nämlich das jeder Mensch etwas besonderes ist

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein entsprechend hoher IQ macht einen schon zu etwas besonderem, weil man einfach kognitiv leistungsfähiger ist, schneller und tiefer logische Zusammenhänge erkennt.

Andererseits ist jeder Mensch einzigartig, ein Unikat und Wert an sich! Mit der Fähigkeit, zu lieben und dem Bedürfnis, diese zu erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Besonders nicht im Sinne, dass ich etwas besseres bin, als andere ....

nur das ich einzigartig bin.

Und das ist jeder Mensch und eigentlich jedes Lebewesen. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Jeder ist verschieden - wie BlackSouul18 richtig sagt anders eben.

selammm
Fragesteller

Was an dir ist denn besonders?

marga60rita  22.10.2023, 20:11
@selammm

Das kann ich nicht in paar Sätzen erklären. Was ich meine ist die Lebenserfahrung. Jeder hat ein anderes Leben mit Menschen, die prägen. Ich habe viel Schmerz erlebt, viel von der wundervollen Welt und den Menschen gesehen, bin kritisch und und und. Jeder hat andere Qualitäten :-))

Wenn man besonders als "nicht der Norm entsprechend" definiert, dann würde ich sagen, dass ich ziemlich besonders bin.

Bin nicht so abgehoben und selbstbeweihräuchernd, dass ich mich für etwas Besonderes halte.

Ich bin eine normale durchschnittliche Frau mit Ecken und Kanten und kenne viele Menschen, die mich so akzeptieren, wie ich bin.