Seid ihr auf eine Person besonders stolz?

LadyMercury  23.10.2023, 14:34

Danke für den Stern 😘⭐

Luise617
Fragesteller

Gerne♥️

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy ♥️

Ja, da gibt es eine Person, die am 20. Oktober so einiges geleistet hat und ich dafür echt Respekt habe. Das Ergebnis war einfach so wow und geht kaum süßer ♥️

Die beste Freundin dieser Person, macht mich auch stolz, weil sie einfach sooooo mega empathisch und fürsorglich ist, das ist wirklich so cute. Sie ist immer für andere da, verurteilt nie jemanden und hat einfach einen mega Charakter ♥️

Dann bin ich auf meine Schwester stolz, weil sie einfach super klug ist, viele Chancen hat und immer noch so bodenständig und einfach die beste Schwester der Welt ist ♥️

Und du (obwohl ich es mir schon denken kann)? ♥️

LG♥️

Luise617
Fragesteller

Awww omg same.🥹🥹♥️♥️♥️ Ich bin nicht nur wegen diesem Ereignis stolz, sondern, einfach, weil sie immer eine so unglaublich starke, hübsche, junge Frau ist.🥹🥹♥️♥️♥️ Ich hsbe sowas novh nie gesehen 🥹♥️♥️♥️

Von Experte Christina168 bestätigt

Ich bin auf meine Biebricher Oma stolz, die in Kriegszeiten 7 Kinder alleine groß ziehen musste, aus nichts etwas gemacht hat, nie geklagt hat, und später immer bescheiden war und wenn sie Sonntags zu uns zu Besuch kam, hatte sie für jeden etwas in ihrer weißen Tasche, für meine Eltern und mich. Das hatte sie sich unter der Woche vom Mund abgespart, damit sie uns etwas mitbringen konnte.

Sie ist mein großes Vorbild, ich werde sie nie vergessen.

Stolz kann man doch nur auf etwas sein, dass man durch eigene Leistung erreicht hat.

Auf andere Personen kann das nie zutreffen, denn selbst die Tatsache, dass man z.B. eigene gesunde Kinder bekommt, hat man nicht selbst in der Hand.

Ich freue mich aber, dass ich welche habe, und bin froh darüber, dass die Erziehung offensichtlich nicht völlig umsonst war, denn beide sind bereits erwachsen, haben die Schule erfolgreich abgeschlossen und eine berufliche Perspektive (derzeit im Studium, bzw. gefragte Berufsausbildung absolviert und schon im Job tätig).

Es macht mich selbst also froh, dass ihr Leben bisher so erfolgreich lief und es freut mich natürlich auch für beide.

"Auf meine beiden Kinder" trifft als Antwort also noch am ehesten zu. Aber stolz im eigentlichen Sinne bin ich darauf trotzdem nicht.

Stolz könnte ich zum Beispiel sein, wenn ich erfolgreich eine weitere Fremdsprache gelernt hätte oder 6 Monate lang keine Süßigkeiten gegessen ... Also auf alles, das ich zu 100 Prozent alleine erreicht habe.

Ich bin immer stolz aber wenn überhaupt, nur auf mich. Für die anderen Menschen freue ich mich aber mit dem Stolz hat das nichts zu tun.

Auf mich selbst bzw. meinen Lebensweg

LG Kira