Denkt ihr wird das Nashorn eingschläfert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein hoffe es wird nicht eingeschläfert 89%
Ja muss leider ...das Tier ist eine Gefahr 11%
Waldmensch70  13.09.2023, 10:20

Wieso, steht das denn überhaupt zur Debatte? Wurde etwas derartiges offiziell von den betreffenden Stellen in Betracht gezogen?

Sonst ist die Frage doch sinnfrei...

poppedelfoppe
Fragesteller

Das Nashorn hat Menschem umgebracht ...Bei nem Hund passiert das auch ...und der Zoo in Salzburg überlegen bestimmt auch wie es weiter geht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein hoffe es wird nicht eingeschläfert

Hi Poppedelfoppe,

ich habe das tragische Unglück auch verfolgt.😔

Eine Einschläferung des Nashorns steht glücklicherweise nicht zur Diskussion. Es wird aktuell weiter im Zoo Salzburg betreut, allerdings hat es die Zooleitung bei der heutigen Pressekonferenz offen gelassen, ob Yeti in Zukunft eventuell in einen anderen Zoo verlegt wird.

Liebe Grüße von tanzella 🌸

tanzella  14.09.2023, 10:38

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

DayBreaker231  14.09.2023, 21:02

Zumal Zootiere, nur weil sie im Zoo aufwachsen, noch immer keine domestizierten Tiere sind, die sind 'Immer' eine Gefahr, wäre furchtbar sie deswegen ein zuschläfern.

Nein hoffe es wird nicht eingeschläfert

Stand der Dinge, das Tier wird nicht eingeschläfert.

Der Vergleich Hund, der Haustier ist und dem Wildtier Nashorn ist mau.

Es gibt noch um die 16.000 Nashörner. Allein in Deutschland leben etwa 10 600 000 Hunde. Weltweit über 500 000 000 Millionen.

Somit hat ein Hund keinerlei echten Wert, für die Erhaltung des Hundes.

1 Nashorn dagegen schon.

Auch geht ein Nashorn nicht Gassie und so ist der Hund eine Gefahr für dritte, das Nashorn in der Regel nie.

Der Zoo wird, den Umgang überarbeiten. Die Regeln nachziehen und gut ist. So wie jeder Arbeitgeber.

Gefährdungsbeurteilung, TOP Umsetzten und aus die Maus.

Nein hoffe es wird nicht eingeschläfert

Wäre eine Frechheit, aber leider ist das schon oft passiert. Dabei vergisst der Mensch das es sein Territorium ist, auch wenn der Zoo ihnen gehört. Mal abgesehen davon, bin ich kein Fan von Zoos. Ich meide diese Orte wie die Pest. Die Tiere gehören in ihre natürliche Umgebung.

Nein hoffe es wird nicht eingeschläfert

Es ist ein fürchterliches Unglück, das Tier sollte mit Mückenschutz eingerieben werden.

Yeti galt als zugänglichstes Nashorn im Zoo.

Es sollte nicht eingeschläfert werden, da es eine aussterbende Art ist.

☑️ Andere Antwort

Die Frage macht so keinen Sinn, da es bisher keinerlei offiziellen Aussagen dazu gibt, das eine Einschläferung überhaupt in Erwägung gezogen wird.

Es ist also komplett sinnfrei, sich um eine rein theoretische Situation den Kopf zu zerbrechen und hier seine "Wünsche" zu äußern die im Zweifel ohnehin keinen Einfluß auf den Ausgang der Situation haben.