Denkt ihr wenn ich ein LAN Kabel hole ist es besser als über WLAN zu spielen ( weil will keine Laggs in Valo und FN)?

6 Antworten

Hallo Rodman91,

ich bin zwar etwas spät dran, möchte mich aber trotzdem einmal einreihen. :)

Ganz klar: LAN!

Gründe sind hier schon genannt worden. Es ist die sicherste und am wenigsten störanfällige Verbindung.

Viele Grüße

Jutta T.

Denkt ihr wenn ich ein LAN Kabel hole ist es besser als über WLAN zu spielen

Nur dann, wenn Du wirklich durchgängig vom Endgerät bis zum Router eine LAN-Verbindung erreichen kannst (und Powerline/DLAN fällt da nicht darunter).

(Ich sag das nur, weil viele offensichtlich glauben, dass ein LAN Kabel in einen WLAN Repeater gesteckt schon eine LAN Verbindung sei).

Du hast bei direkter LAN-Verbindung keine Verzögerungen, wenn mal ein Datenpaket nicht korrekt versendet werden konnte. Du biest nicht von der Aktivität anderer WLAN-Nutzer (auch in ganz anderen WLANS!) abhängig.
Ich mache selten Youtube-Streaming, und wenn ich das mach, da muss ich einfach ein Kabel nutzen, weil WLAN viel zu schlechte Qualität hat.

Bin Elektriker.

Deswegen mag ich funk nicht.

Voreingenommen.

Aber ich sag, Kupfer ist besser als luft

Kabelverbindung ist viel stabiler als wireless Verbindung