Denkt ihr schon an Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

10 Antworten

Die Weihnachtszeit ist jetzt ja noch nicht, ich finde das dabei schon einen Unterschied - ob etwa der Weihnachtsmarkt bereits eröffnet wurde und überall dekoriert ist. Sicherlich ist es nicht mehr lange hin, bis es losgeht, und auch bis zum Fest nicht mehr weit, aber das Ganze hat eben auch noch nicht so richtig begonnen.

Selbst im Dezember bin ich nicht ständig in weihnachtlicher Stimmung und denke an die Feiertage. Das stresst dann ja auch häufig, weil noch entsprechend viel zu tun ist. Schön finde ich dann die Momente, wo man wirklich an Weihnachten denkt. Das ist seltener bereits jetzt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja Ich denke schon an Weihnachten. Finde es aber nicht komisch dass du es nicht tust. Ich hab im Dezember viel um die Ohren (4 Geburtstage, mehrere Weihnachtsfeiern, Hochzeitstag, zusätzlich zu privaten Terminen und Ehrenamt) daher muss ich jetzt schon Gas geben alles zu erledigen. 48 Adventskalendertütchen basteln, sehr viele Plätzchen backen und Geschenke besorgen und natürlich Haus dekorieren, Tannenbaum besorgen und schmücken und das Weihnachtsessen planen…

Ja

Ja sehr oft und ich hab mit meinem Cousin auch schon über die schönen Momente geschwärmt 😂

Ja

Mir fiel gestern siedend heiß ein, dass ich noch einen Adventskalender zu füllen habe. In dem Zug habe ich dann auch angefangen eine Liste für die Weihnachtgeschenke zu schreiben. Alles andere hat noch Zeit.

Ja

Denke schon dran und bin auch schon mit Geschenken beschäftigt.