Was wünscht ihr euch zu Weihnachten 2023?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Drei Bücher (kochen, backen, Flechten) und eine Lichterkette

Bis zu welchen preis gehen eure Eltern mit?

Weiß ich nicht.

Schenkt ihr eure Geschwister was? (Falls Ihr welche habt!)

Ich habe eine Halbschwester, aber ich schenke ihr (wahrscheinlich) nichts, weil wir nicht zusammen feiern und aus anderen Gründen. Ist eine Lange Geschichte.

Wie feiert ihr Weihnachten? (Also bei Oma oder nur mit den Eltern)

Dieses Jahr wahrscheinlich nur mit Eltern, denn meine Cousine hat diesmal keine Zeit, meine Großeltern sind tot, Bauaufsicht eine Oma, aber die wohnt weit weg.

LG

Ich finde, das Weihnachtsfest hat seinen ursprünglichen Sinn verloren und ist zu einem sinnlosen Konsumrausch geworden. Auch die vielen gleichartigen Fragestellungen hier zeigen, dass wir übersättigt mit materiellen Gütern sind. Ich habe allen, die mir ggf. etwas schenken würden, deutlich gesagt, dass ich das ablehne und keine Geschenke haben möchte. Auch das drumherum um Weihnachten (übermäßige, unsinnige Beleuchtung ...) lehne ich ab und bemühe mich stets, diesem zu entfliehen.

Hallo,

ich wünsche mir ein bisschen Schmuck und Klamotten. Meinem Bruder schenke ich so eine amerikanische saure Gurke als Witz, das ist okay weil er mir nichts schenkt weil er jünger ist😂😅ich weiß nicht wie weit meine Eltern mitgehen ich bekomme ja von dem Rest meiner Familie noch was. Am 24. Feier ich mit meinen Eltern und meinem Bruder am 25. fahren wir mit meiner Oma zu meinem Onkel, meiner Tante, meinem Cousin und meiner Cousine. Ich freue mich schon, Weihnachten hat immer etwas magisches an sich, Frohe Weihnachten schon mal, Alice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :) ,

Wünsche mir neue Kopfhörer und viele Bücher. Meine Eltern sagen halt meistens ja das wird dann zuviel oder so. Sportklamotten vorallem auch noch und LEDs haha. Meiner schwester schenk ich ein kleines Spiel für ihre Switch die sie erst neulich zu ihren Geburtstag bekommen hat :) Am 24 feiern wir nur zu 4 und am 25 dann mit Familie und so.

LG :) :) :)

1: weiteren erfolg, Gesundheit

2: kommt drauf an was es ist

3: nein aktuell nur Eltern und Großeltern

4: dieses Jahr bei den Großeltern

m15