Denkt ihr Putin greift noch das Baltikum an?

11 Antworten

Das er hinterher andere Länder angreift, sagen nicht nur viele, das sagt sein Stellvertretender Leiter des russischen Sicherheitsrats höchstpersönlich. Der hat (wohl versehentlich) im März ´22 die weiteren geplanten Eroberungen Russlands ausgeplaudert. Wahrscheinlich wurde ihm daraufhin der Wodka rationiert, würde zumindest seine wutentbrannten Ausfälle danach erklären.

Kommen wir also mal zu dem Punkt, warum ein Angriff auf das Baltikum ein Problem wäre:

Russland besiegt die Ukraine und gliedert die Ukrainische Armee in die eigene ein. Nebenher vergrößert sich Russlands Pool von Wehrpflichtigen ganz beachtlich. Mit dieser neuen, stärkeren Armee zieht er über Moldawien weiter nach Georgien. Dort macht er das gleiche, sprich größere Armee, mehr Wehrpflichtige die er verheizen kann. Und damit geht er dann nach Kasachstan und, du kannst es Dir denken, steht hinterher noch besser da.

Und jetzt ist er in einem Status, in dem er die NATO nicht besiegen kann. Aber er kann einen Krieg über mehrere Wochen durchhalten. Zeit genug für die hiesige Bevölkerung, angestachelt durch seine Bots und nützlichen ("wir wollen nur Frieden, wirklich") Idioten, kriegsmüde zu werden. Denn der Westen ist keine Diktatur und es wird wenige Wochen dauern, bis im Westen die ersten Luschen aufstehen und sagen: "Gebt Putin doch einfach das Baltikum, dann ist wieder Frieden.".

Und dann zieht Putins Armee weiter nach Polen. Und rate mal wie das ausgehen wird...

Vielleicht nicht sofort militärisch, aber nach einer theoretischen Eroberung der Ukraine hätte Russland noch mehr Einfluss in der Region und vermutlich auch mehr politische Unterstützung im eigenen Land durch den Erfolg.

Mit anderen Worten die russische Regierung würde sich durch einen Sieg in Ukraine bestätigt fühlen und vielleicht noch aggressiver vorgehen.

Nein, so bescheuert ist der jetzt wiederum auch nicht. Der weiß doch NATO-Territorium und dann Russland-NATO-Krieg.

So ein Krieg nützt niemandem etwas, wobei doch außer einen und es wäre, Leider China…

Die warten schon sehr heiß drauf und sind auch schon sehr heiß drauf bis Russland und die NATO sich gegenseitig bekriegen. Denn China kann es kaum abwarten bis es in ganz Europa und in den nordamerikanischen Staaten wie USA und Kanada knallt. Wobei so richtig knallen würde es eher nur auf dem europäischen Schlachtfeld, denn man würde sich nur auf dem europäischen Schlachtfeld bekriegen.

Am Ende hat es nur für China ein Nutzen, die werden sich da sowieso raushalten, weil der Konflikt mit denen ja nichts zu tun hat.

Aber Putler wird definitiv nicht die NATO angreifen.

Ich hoffe nur Pulter lässt die anderen Türkischen Länder und die anderen Türkischen Staaten in Ruhe und auch die anderen ehemaligen Staaten und Länder die mal der Sowjetunion angehörten!!

Nein. Eigentlich wäre das ziemlich bescheuert... Sehr hohes bis unkalkulierbares Risiko bei gleichzeitig sehr wenig zu gewinnen.

Andererseits, bei der Ukraine hab ich genau das gleiche gedacht...

Übrigens sind "Moldawien, Georgien, usw." weder im Baltikum noch in der NATO?!

Und nur weil Russland ein NATO-Staat überfallen würde, würde das noch nicht zwangsweise bedeuten dass alle NATO-Staaten im Krieg mit Russland wären. Ein häufiges Missverständnis. Insbesondere bei Deutschland und unserer Politik würde man wohl erstmal Jahre diskutieren bevor man überhaupt irgendwas macht, NATO hin oder her.

Denkt ihr Putin greift noch das Baltikum an?
Einen Plan dazu gibt es, von russischen Staatsfernsehen РОССИЯ 1:

https://www.youtube.com/watch?v=H6Z-1z5jUrw&t=86

Aber wenn man in die Realität schaut, dann kann das nie und nimmer auch nur annähernd passieren! Wenn Russland seit 10 Jahren NICHT die Donezk Oblast nicht einnehmen kann, was sollen sie noch schaffen..... Aber trotzdem sind sie ein ernstzunehmender Gegner.