Wird die Nato im Ukraine Krieg noch eingreifen?

18 Antworten

Die NATO wird im Ukraine Krieg nicht eingreifen, jedenfalls solange wir keine neuen Berichte alá Bucha & Co. zu sehen bekommen.

Ob es Putin bekannt ist, wie wenig Chancen seine "Armee" gegen die NATO hätte, darf bezweifelt werden. Offensichtlich sagt man ihm nur das was er hören möchten.

Du kannst davon ausgehen, nach dem Debakel in der Ukraine wird er aber seine Streitkräfte massiv aufrüsten um sich in fünf bis zehn Jahren der NATO zu stellen. Das ist für Russland noch lange nicht vom Tisch.

Den Krieg werden wir führen müssen, ob wir wollen oder nicht. Russland ist der Frieden wohl zu langweilig geworden. Daher sollte man sich überlegen ob man diesen Krieg nicht gleich führt, solange die russische Armee noch schwach ist.

SIyCooper  13.04.2022, 13:33

Wir rüsten auch auf. Ich glaube die Russen verfügen nicht über das Geld um irgendwie mithalten zu können.

ART71  13.04.2022, 14:54
@SIyCooper

Die Russen brauchen eigentlich kein Geld, weil sie alles was sie brauchen aus eigenem Grund und Boden rausholen können.

HolgieXX  13.04.2022, 15:53
@ART71

Hätten wir 1922 anstatt 2022 würde ich Dir recht geben. Aber mindestens Elektronik müssen sie zukaufen, so als Beispiel. Ob China die Sanktionen gegen Russland bricht und ihnen was verkauft wird sich zeigen.

Solange Putin keine Kernwaffen oder Chemische Waffen einsetzt, wird die NATO nur dann aktiv, wenn Russland ein NATO-Mitgliedsland angreift.

Bei Putin kann man dies indessen nicht sagen, vor allem dann nicht, wenn er militärisch seine Ziele nicht erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Wer weiss?

Allein schon die Grünen sind innerhalb von nur 6 Wochen immer gewaltbereiter geworden. Jetzt wollen Baerbock und Habeck sogar Panzer von Rheinmetall an die Ukraine liefern bzw. der Ukraine verkaufen. Der Scholz aber hält sich noch zurück und der Lindner hält erstmal seinen liberalen Mund.

Wenn man der kühlen Analyse einer Florence Gaub, die ja gestern bei Markus Lanz war, folgt, läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Vermutlich hat die Frau aber Recht!

Die Russen spielen auf Zeit und auf ihre Grösse. Sie versuchen jetzt die Ukraine in den Klammergriff zu nehmen und so auszutrocknen. Am Ende gibt es vermutlich ein besetztes Land, in dem aber ein permanenter Guerillakrieg herrschen wird und das nie zur Ruhe kommen wird. Hatte Putin sich das so vorgestellt?

Bis die NATO aktiv von sich aus eingreift, muss der Krieg noch viel grausamer werden, wobei es sich dann wohl eher um UN-Truppen mit NATO Unterstützung handeln dürfte.

Für so wahnsinnig, die NATO anzugreifen halte ich Putin noch nicht.

Allerdings sind Un/Zwischenfälle nicht ausgeschlossen, die zu einem Kriegseintritt der NATO führen können. Etwa wenn sich eine russische Rakete mal nach Polen verfliegt. In der Geschichte sind schon viele Kriege durch Missverständnisse ausgelöst worden. Bei einer Truppengegenüberstellung gab es einen Knall, jeder dachte der andere hätte das Feier eröffnet und schoss "zurück". Bis man merkte dass es gar kein Schuss war, war die Hälfte der Anwesenden tot.

Erstmal sollte man festhalten das Putin noch keinen NATO Staat hat angreifen lassen.
Auch denke ich das er das nicht tun wird, das wäre nämlich der einzige Punkt bei dem ich denke die NATO in diesen Krieg offiziell eintreten würde.

Die russische Armee ist aktuell ja nicht mal in der Lage ein "ach so schwaches Land" wie die Ukraine schnell zu erobern, da dürfte ein zweiter Kriegsschauplatz kaum zu stemmen sein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt