Denkt ihr man kann in 6 Monaten sehr gut in Kampfsport werden?

10 Antworten

Was heißt krass/gut? Er wird besser sein als er es jetzt ist.

ob er 6 mal die Woche durchhält muss sich zeigen. Meist sind Leute die übermotiviert einsteigen dann aber schnell wieder weg. Weil es nicht so schnell geht wie sie sich das vorstellen und verlieren sie die Motivation statt mal zu schauen wie weit sie in 2 Jahren gekommen wären.

Ist ja beim Kraftsport das selbe.

Er meint krass für seine Verhältnisse, denke ich mal d.h.im Vergleich zu anderen mit ähnlicher Kampferfahrung.Deinem Bruder ist sicher bewusst, dass er nicht mit jemanden mit jahrelangen Training mithalten könnte, falls er das denkt, dann hat er den Bezug zur Realität verloren, weil er denkt das geht so schnell wie in Karate Tiger.

BeautifulMess
Fragesteller
falls er das denkt, dann hat er den Bezug zur Realität verloren,

Das beschreibt ihn ganz gut🤣

xxXScarfaceXxx  02.11.2023, 11:01
@BeautifulMess

Wenn er noch jung ist, darfst du das nicht überbewerten, das Training holt ihn schnell auf den Boden der Tatsachen, glaub mir.

Kommt darauf an wie du krass gut definierst. Wenn man die Zeit von 6 Monaten realistisch betrachtet und er da das Optimum für sich in der Zeit raus holt wäre das schon "krass gut", aber natürlich nicht im Verhältnis zu jemandem der das schon seit über 10 Jahren macht.

Natürlich nicht. Er wird mit den sechs Monaten nicht so gut sein um mit jahrelanger Erfahrung mithalten zu können. Und das selbst wenn er täglich trainiert.

BeautifulMess
Fragesteller

Ich bin froh das zu hören😂😂

In 6 Monaten kann man grosse Fortschritte machen, die meisten sind aber nach 1-2 Monaten raus oder gehen unregelmässig