Denkt ihr kann man noch ca 2km mit dem Reifen fahren?

notting  23.05.2025, 20:52

Ist kein Auto, hab eine Verschiebung angetriggert.

notting

notting  24.05.2025, 09:24

Dein Thread war im Auto-Bereich, obwohl du bei der Thread-Erstellung "Roller" hättest auswählen können, aber anscheinend nicht gemacht hast. Hab das für dich korrigieren lassen.

VonAllein1002 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 00:03

Achso, danke 👍🏼

10 Antworten

2 km geht wohl noch, dann sollte aber wirklich Schluss sein. du bist ja die letzten 20 km auch so gefahren. Es sei denn der Donut von eben ist die Ursache, dann Pech gehabt.

VonAllein1002 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 08:39

Ist der Vorderreifen

VonAllein1002 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 08:40
@Hafnafir

Abgefahren halt, ist der Ori Reifen ab werk noch + viele Kilometer damit gefahren und halt nicht ausgelegt auf die Geschwindigkeit

ZuumZuum  23.05.2025, 10:16
@VonAllein1002

Jetzt erzählst Du Mumpitz, ein Reifen in Erstausrüstung und nicht ausgelegt für die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges.

VonAllein1002 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 22:38
@ZuumZuum

Sach bloß ? Gibt sowas nennt sich Hobby in den man auf abgesperrten Teststrecken rennen mit fährt und somit auch Dinge am Gefährt verändert

ZuumZuum  24.05.2025, 06:38
@VonAllein1002

Ja was denn jetzt, Du hast Dinge am Fahrzeiug verändert, damit er auf der Rennstrecke (das ich mal kurz auflache sei mir entschuldigt) schneller fährt, und wunderst dich jetzt das ein Reifen, der für die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist, auflöst? Ich hoffe Du hast auch die Bremsen überarbeitet. Ihr wißt nämlich anscheinend nicht wirklich was ihr tut.

VonAllein1002 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 09:36
@ZuumZuum

Bremsen sind eines der ersten Dinge die man bei sowas verändert

Ich würde damit keine 2 cm mehr fahren! Und ja, "cm" ist Absicht!

Das sieht ja schon lebensgefährlich aus, was ich da auf dem Foto sehe! Du hattest echt mehr Glück als Verstand, daß bei diesem desolaten Reifenzustand noch nichts passiert ist. Ich hätte den Reifen sogar schon viel früher gewechselt bzw. wechseln lassen - egal ob Vorder- oder Hinterrad!

Mit solch einem Reifen noch auf den Straßen zu fahren, halte ich für unverantwortlich und verkehrsgefährdend. Ich will Dir eigentlich nichts Böses, aber bei diesem Anblick wünsche ich mir fast, daß Du angehalten und entsprechend sanktioniert wirst.

Wäre ich mit derart schlechten Reifen an meinem Auto unterwegs, ich müßte mir ordentlich was anhören - und womit? Mit Recht!

VonAllein1002 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 10:39

wahrscheinlich die selbe wie mit nem Auto auch

VonAllein1002 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 10:38

Denkst du wenn du mit nem Roller angehalten wirst der so nen Reifen hat kriegt man keine Strafe ?

Du darfst mit dem Reifen nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen!!!

Technisch gesehen würde ich mich nicht trauen mit dem Reifen mehr als Schrittgeschwindigkeit zu fahren.

Ich hab ja schon viele schrottige Reifen gesehen, aber der schiesst den Vogel ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Wie schafft man es auf der Vorderachse den Reifen so zu töten? Ich würde das Moped höchstens noch auf meinen Trailer fahren. Der kann jederzeit platzen und dann liegst du auf der Nase und das Moped ist komplett hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren Auto und Motorradfahrer

Hondamann651  23.05.2025, 15:26

Aber bitte dann aufs Kaubrett legen und niemand anderen Verletzen. Vielleicht hat er dann mal was gelernt. Frei nach dem Motto: Lernen durch Schmerzen.😏

VonAllein1002 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 22:40

Hab Selber keine Ahnung

Da ist das Risiko sehr groß das er plazt wen du da mit weiter fährst .Da würde ich keine 2 km mit fahren