Reifenwechsel wegen Nagel im Reifen?

2 Antworten

Je nach Größe des Nagels langt es wahrscheinlich schon, nur den kaputten Reifen flicken zu lassen. Fahre zum Reifendienst und lass den Reifen flicken.

Mit einem Moped kommst Du nicht in höhere Geschwindigkeitsbereiche, wo es gefährlich werden könnte.

Aus meiner eigenen Erfahrung: Ich bin sogar mit einem geflickten Reifen gefahren, bis der Reifen altersbedingt gewechselt werden musste. Man durfte nur die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h nicht überschreiten. Was kein Problem für mich war. Es war übrigens ein neuer Reifen (wie die anderen drei auch) und der Nagel war ein großer, langer Schreinernagel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange der andere noch gut ist nur den kaputten.