Krümmerdrossel einbauen bei Rieju mrt 50 bj 2015?

JochenOWL  22.05.2024, 17:10

Weshalb willst du sie drosseln?

Bist du aufgefallen oder nur vorsorglich?

Es gibt nämlich mehrere Möglichkeiten die Geschwindigkeit zu reduzieren.

AlexanderBsYt 
Fragesteller
 22.05.2024, 17:42

Hab eine Vorladung also bin aufgehalten worden

1 Antwort

Danke für deine Antwort.

Wenn du keine entsprechend eingerichtete Werkstatt hast, wird es schwierig, die Drossel wieder einzubauen und einen neuen Auspuff wirst du wohl nicht kaufen wollen.

Wenn es dir nur darum geht, die Mühle langsamer zu machen, damit sie auf der "Rolle" brav ist, dann geht das einfach über einen Gasschieberanschlag.

Das ist im Prinzip ein Kupfer-Röhrchen, was du über dem Gasschieber in passender Länge einbaust und was verhindert, dass man "zuviel" Gas geben kann.

Du musst ein längeres Röhrchen nehmen und es dann solange kürzen, bis du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

AlexanderBsYt 
Fragesteller
 22.05.2024, 18:31

Könntest du mir einen Link davon reinschicken? Und wie könnte ich die Drossel wieder einbauen? Equitment haben ich und mein Vater.

0
JochenOWL  22.05.2024, 18:58
@AlexanderBsYt

Was die Drossel betrifft, weiß ich nicht, wie du sie ausgebaut hast und was dabei zerstört wurde.

Die Drossel im Krümmer ist ja nur eine Querschnittsreduzierung die eingeschweißt wird.

Gasschieberanschlag:.

Im Link ist ein Beispielfoto - störe dich also nicht daran, dass das eine Mofa-Drossel ist, es geht ja um das Prinzip.

Das Teil wird einfach zwischen Gasschieber und Vergaserdeckel gesetzt und verhindert dadurch, dass man zuviel Gas geben kann.

Man muss nur die richtigen Maße ermitteln

Langes Rohr = langsam

Kurzes Rohr = schnell.

Du wirst vielleicht ein paar Versuche brauchen aber dann passt das und du kannst nicht mehr zu schnell fahren.

Ist ja auch logisch, weil der Gasschieber nicht mehr so hoch geht.

https://www.ebay.de/itm/163639797543?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338344820&toolid=11000&_ul=DE&customid=EAIaIQobChMIsJainNqhhgMVCJeDBx0yySIMEAQYAiABEgK12vD_BwE&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIsJainNqhhgMVCJeDBx0yySIMEAQYAiABEgK12vD_BwE

0
AlexanderBsYt 
Fragesteller
 23.05.2024, 13:45
@AlexanderBsYt

Was den Krümmer betrifft weiß ich leider auch nicht so viel da der vorbesitzer das bei einem Fachmann machen hat lassen.

1