Denkt ihr jeder Mensch hat eine Prüfung im Leben?

Und Was macht man mit der Prüfung?

Und denkt ihr es bringt Glück wenn man auf seiner Heimat gute Prüfung heißt?

Als Name ?

Unholdi  28.07.2023, 07:26

Wieso genau eine? Es gibt Leute mit 10 Prüfungen und solche, die noch immer warten.

Bird123456
Fragesteller

Dann mehrere

12 Antworten

Ja, es gibt verschiedene Prüfungen.

Generell gilt, dass man einfach sein Bestes geben sollte, um sich moralisch und intellektuell weiterzuentwickeln. Man sollte häufig anderen Menschen helfen und sich gut um sich selbst kümmern.

Kleinere Fehler passieren sicherlich mal, aber man sollte keine größeren Verfehlungen begehen, man muss gut aufpassen sich nicht in schlimme Dinge reinziehen zu lassen. Es ist sinnvoll jeden Tag zu beten und um Schutz und um Hilfe für die eigenen Aufgaben zu bitten. Definitiv wird es dann auch leichter in den richtigen, kritischen Momenten im Leben die richtige Entscheidung zu treffen!

Alles Gute! :)

Und denkt ihr es bringt Glück wenn man auf seiner Heimat gute Prüfung heißt?

Kannst du den Satz vielleicht mal im verständlichem deutsch schreiben, dass man ihn verstehen kann? Was hat Heimat mit Prüfung zu tun?

Ansonsten:

Kein Leben besteht nur aus Lebensfreude, niemand wird ohne Sorgen, Krankheit und Leid durchs Leben gehen können - die einen mehr, andere weniger.

Die Mühseligkeit des Lebens ergeben sich, sie sind nicht immer eine Prüfung. Man nimmt sie an und durchlebt sie im Hinblick auf den Herrn Jesus Christus, der selbst das Leiden durchschritten hat und auch uns hindurch hilft.Das heißt, im Kreuz ist Heil - auch wenn wir es in unserer irdischen Begrenztheit nicht verstehen. Das ganze Leben ist ein Kampf, bis wir einmal Ruhe und Heimat finden in Gott.

Ob etwas "Glück bringt" liegt nicht in unserer Hand. Wir können uns nur bemühen, alles zu tun, um das Leiden zu bekämpfen und zu lindern und das, was wir nicht ändern können, Gott zu überlassen.

Hm...

Nach Möglichkeit:

Bestehen (Mt.7,14; Eph.6,11; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Man hat mehrere Prüfungen im Leben.

  • Schule
  • Ausbildung
  • Studium
  • Führerschein
  • Im Job
  • Persönliche Prüfungen (Corona oder familiäre Prüfungen)

Jede Entscheidung, ist eine Prüfung. Das Ergebnis erhälst du als Konsequenz