Was ist eure Glaubenstheorie?

6 Antworten

Ist das Leben eine Prüfung gibt es auch einen Prüfer bzw einen Lehrer, der die Themen unterrichtet. Dazu ist ein Lehrbuch notwendig, den gibt es einzig bei den monotheistischen Religionen: Der Koran, die Bibel und die Thora. In allen anderen Religionen, werden die Menschen links liegen gelassen – ihre Neugier wird nicht gestillt, der Lebenssinn nicht verraten.

Ein Schöpfer der seine Schöpfung wertschätzt und ihnen eine Prüfung auferlegt, will selbstverständlich sie führen und von Seiner Existenz, Exzellenz, sowie Größe und Barmherzigkeit überzeugen. Dazu sind Propheten notwendig – Vorbilder aus unseren eigenen Reihen, mit dem wir Empathie aufbauen können. Ja, die Propheten waren alle Menschen – dies ist notwendig sodass überhaupt eine Vorbildsfunktion besteht und wir Ihren Weg ebenfalls bestreiten können.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Religion und Schöpfungsmythen sind natürlich Erfindungen des Menschen, also sind Glaube und Aberglaube dasselbe.

Nun - was du da bringst ist wohl kaum "Glaubenstheorie" - wenn es sowas überhaupt gibt. WIKI kennt diesen Begriff nicht.

Keine Theorie! Gottes Regierung übernimmt die Herrschaft zurecht, weil es alles wieder gut machen wird, was menschliche Regierungen anrichten. GOTT sei DANK!