Denkt ihr in einigen Milliarden Jahren wird auf dem Planeten Erde zu spüren sein dass da mal Menschen gewohnt haben?

5 Antworten

da die Sonne dann ein Roter Riese ist, ist die Erde bestenfalls ein verkohlter, verschmolzener Klumpen.

Milliarden? Nee!

In 1 Milliarde Jahren ist es vermutlich zu warm für Leben auf der Erde! Noch etwas weiter und die Erde ist ein karger heißer Stein, weil es zu heiß für flüssiges Wasser ist!

Die Frage ist also eher, was in 10 oder 100 Mio Jahren von uns übrig bleibt!? An der Oberfläche wohl nichts! Vorgeblich könnte man wohl eine dünne Bodenschicht mit unseren Aktivitäten nachweisen. Mikroplastik, Ruß, radioaktive Partikel, komplexe, synthetische, organische Verbindungen, SchwermetallStäube, ...Spuren, die sich nicht natürlich erklären lassen.

Nach ein paar 10-100'000 Jahren sieht und 'spürt' man nichts mehr von uns Menschen!

Nein allein schon weil die Sonne in etwa 2 Milliarden Jahren so heiß und hell strahlen wird dass Leben so wie wir es kennen nicht mehr möglich sein wird. In etwa 5 Milliarden Jahren wird sie die Erde sehr wahrscheinlich verschwinden.