Zerstören Menschen wirklich die Erde?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

doch schon relevant 64%
der Erde interressiert das nicht 29%
vllt 7%

9 Antworten

der Erde interressiert das nicht

Natürlich, immer sind die Menschen an Allem schuld ...

Wann wird endlich verstanden, dass diese Parasiten - die als Menschen erscheinen - diesen Planeten wortwörtlich auspressen?

...

doch schon relevant

Ich glaube, der Mensch zerstört schon jetzt mehr, als sich regenerieren kann.

Wegen des Menschen sind zum Beispiel ganz bestimmt schon zig Tiere ausgestorben. Ein anderes Beispiel ist die Regenwaldfläche, die abnimmt und sich von selbst nur sehr, sehr schlecht regenerieren kann, weil die Regenwaldbäume größtenteils Flachwurzler sind. Und dann haben wir noch das Plastik. Klar, nach zig Trillionen Jahren zersetzt es sich bestimmt auch, aber man kann schon sagen, dass eine längerfristige Katastrophe darstellt, besonders bei den Meerestieren.

Das sind aber nur Beispiele. Ich könnte noch weitere nennen, wie die Verpestung der Luft, aber ich denke, das genügt, um meine Haltung unterstreichen zu können.

Klar, dem unbelebten Planeten ist der Mensch egal, aber eben nicht Flora und Fauna.

doch schon relevant

Darfst ja nicht vergessen, dass wir und wie alle anderen Tiere mit bisschen zu essen aus der Natur begnügen. Wir verbrauchen unmengen an Ressourcen, kein anderes Tier nutzt Elektrizität, kein anderes Tier verbraucht so viel co2 um schnell von A nach B zu kommen, kein Tier redet Wälder um Futter für das eigene Futter anzubauen weil das Wild und anderes nicht mehr reicht. Kein Tier verbraucht Unmengen an Wasser und Energie um Dinge herzustellen die mittlerweile für unser Leben notwendig sind, und viele auch unnötig aber verbrauchen dennoch Strom.

Würden wir noch so wie Urmenschen im Einklang mit der Natur leben, wäre das vielleicht kein großer Einfluss, aber wir brauchen ja viel viel mehr.

Alleine dass der Co2 Haushalt der Erde vorher ausgeglichen war, und jetzt holen wir alles was sich über Jahrtausende in der Erde gespeichert hat raus und sorgen für ein extremes Ungleichgewicht, was vielleicht nicht der Erde als runden Ball schadet, aber dem Ökosystem auf der Erde.

Denk nur mal an all die vielen Mikroorganismen im Menschen Körper. Für uns sind die von der größer auch total egal, ob jetzt ein Bakterium stirbt oder nicht, oder ob ein böses dazwischen ist, ist meinem Körper egal. Aber wenn sich das Böse ausbreitet, vermehrt, und wichtige Vorgänge in meinem Körper behindert, selbst wenn es nicht im ganzen Körper ist, sondern nur ein Organ, dann ist es meinem Körper gar nicht mehr egal und kann ihn sogar zu Grunde richten. Dabei ist es nur so ein kleines Mini Ding im Vergleich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
vllt

Es sind zu viele Menschen auf der Erde, das ist das Problem, für so viele reichen die Ressourcen nicht.

Proportional gesehen sind Viren im Körper eines Menschen kleiner als ein Mensch aus der Erde. Viren können Menschen töten...

Ausserdem sind wir keine 7,9 Milliarden, noch nicht