Denkt ihr Homeoffice bleibt so auch "ohne" Corona?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

wird dezent zurückgeschraubt 82%
Ja bleibt so 18%
kein HO mehr 0%

11 Antworten

wird dezent zurückgeschraubt

Ich bleibe auch weiterhin im Homeoffice, da ich im Prinzip keinen Büro-Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt bekomme.

wird dezent zurückgeschraubt

Home Office hat Vor- und Nachteile: Für Arbeitgeber ebenso wie für Arbeitnehmer.

Man wird also je nach Job beide Wege gehen (und aus dem Home Office arbeitenden Leuten das Gehalt kürzen, wenn sie in Orten wohnen, in denen die Lebenshaltungskosten niedriger sind).

GuteAntwort2021  02.03.2022, 11:31
und aus dem Home Office arbeitenden Leuten das Gehalt kürzen, wenn sie in Orten wohnen, in denen die Lebenshaltungskosten niedriger sind

Dann muss man den Leuten auch ein höheres Gehalt zahlen, wenn sie in einer Stadt leben, wo die Lebenserhaltungskosten höher sind. Das mag ein amerikanisches Modell sein, dürfte hierzulande aber recht schnell vor Gericht scheitern!

Schließlich wird man nicht für seinen Wohnort bezahlt, sondern für seine verrichtete Arbeit.

Mich betrifft das Gott sei dank nicht. Egal ob Corona oder irgendwelche anderen Pandemien, ich kann kein HomeOffice machen.

Für alle anderen würde ich mir wünschen, dass es kein HomeOffice mehr gibt. Wenn die private Wohnung gleichzeitig der Arbeitsplatz ist, fällt es schwerer abzuschalten

cuser03  02.03.2022, 12:12

Nicht jeder hat Probleme mit Home Office. Finde persönlich Home Office sehr angenehm und das Problem dass man Zuhause nicht abschalten kann, sehe ich nicht wirklich.

Ja bleibt so

Denke,dass Home-Office auf Dauer seitens der Politik weiterhin gewollt ist.

Somit sind bei weitem nicht mehr so viele Pendler unterwegs. Weniger Autofahrer,weniger Abgase - somit weniger Luftverunreinigungen!

wird dezent zurückgeschraubt

wird aber wahrscheinlich in Zukunft wieder an Bedeutung gewinnen.