Denkt ihr es wird vermehrt Straßenproteste?

5 Antworten

Vermutlich ja, und das befürchten allem Anschein nach auch die Hauptverantwortlichen der aktuellen Katastrophenpolitik. Jedenfalls werden die zukünftigen Protestler ja jetzt schon mal vorsichtshalber von Politik und Medien als Schwurbler, Reichsbürger und Rechtsextreme betitelt. Wohl in der Hoffnung, dass sich dadurch so viele Normalo-Bürger wie möglich von den Demonstrationen fernhalten, um nicht mit den Genannten in einen Topf geworfen zu werden.

Denen muss gerade ziemlich die Muffe gehen, dass sie eventuell von der Bevölkerung eine Quittung erhalten könnten, die ihnen womöglich nicht gefällt. Ich frag mich, was sie eigentlich erwarten, wie lange die Menschen brav still sitzen, während die Politik ihnen für astronomisch hohe Energiekosten noch den letzten Cent aus der Tasche zieht und sie mehr und mehr ihrer Existenzgrundlage beraubt.

Denkt ihr es drohen tatsächlich straßenunruhen?

Zunächst einmal finde ich es höchst fragwürdig, dass die Medien jetzt quasi den rechten Mob schon dazu aufstacheln, doch gefälligst termingerecht Lärm zu machen

Wenn die Behörden entsprechende Erkenntnisse haben, sollen die zuständigen Stellen im Voraus darüber informiert werden, damit diese sich vorbereiten können.

Jetzt aber im Voraus zu verkünden "Alarm, die Schwurbler kommen!" ist aus meiner Sicht das falsche Signal. Man macht sie so wichtiger, als sie sind.

Natürlich muss man diesen Menschen entgegen treten - aber Monate im Voraus so zu tun, als stünde die Revolte schon im Kalender, finde ich unangebracht.

Da ich in Berlin wohne und gerno auf demos gehe weil ich gerne rumbrülle, freue ich mich schon drauf

Es gibt Veranstaltungen, wie etwa Gegendemonstrationen gegen diese Spinner, die ich mir gerne ersparen würde. Rechte Deppen braucht man echt nicht auf den Straßen

Alpharentner
Fragesteller

Wieso schwurbler?

Enzylexikon  07.08.2022, 19:09
@Alpharentner

Weil der Mob sehr wahrscheinlich von Rechtsextremisten und Verschwörungsschwurblern infiltriert werden wird - die nutzen doch jede Gelegenheit um ihr krudes Weltbild zu verbreiten und legitime Proteste für sich zu vereinnahmen.

War bei den Maßnahmen gegen die Covid-Pandemie genau so - es protestierten Personen mit berechtigter Existenzangst wie z.B. Künstler und diese Proteste wurden dann von rechtsgerichteten Idioten übernommen.

Legitime Proteste leiden dann unter diesen Spinnern.

In Russland herrscht Hyper-Inflation. Das russische Volk kann sich nichts mehr leisten. Die Russen sind vom Rest der Welt abisoliert. Wenn es so weiter geht, kommt es bald zu Aufständen und zum Bürgerkrieg. Russland steht kurz vor Zerfall und Putin such sicht deswegen nach neuen Feinden um von inneren Fehlpolitik zu ablenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alpharentner
Fragesteller

Naja hab verwandte in russland du übertreibst

Da ist wohl von auszugehen, dass sich früher oder später wieder Coronaleugner, Reichsbürger, AfD-Anhänger, Putinverehrer und ähnliche Guppen zusammenrotten und rumbrüllen.

Alpharentner
Fragesteller

Also zdf zuschauer

Bei der Politik die hierzulande herrscht würde es mich nicht wundern wenn iwann mal mehr passiert als nur verbale Attacken.

Man muss sich allein schon nur mal die Kommentare ansehen, das Land ist verloren.