Denkt ihr es könnte sein, dass viele Männer oder auch Frauen dicke Sohlen im Schuh verstecken, sodass sie in der Öffentlichkeit größer sind, als sie sind.....?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Anderes 38%
Ja 8%

5 Antworten

Anderes

Ob es viele sind, wage ich zu bezweifeln, aber ich kenne zwei Männer, die solche Schuhe tragen.

Beide sind nur ca. 165-170 groß. Der eine ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt und der andere ist Chefarzt in einer Klinik.

Anderes

Vor vielen Jahren gab es mal trendige Plateauschuhe für Herren. In einen Anflug von Wahnsinn glaubte ich damals diesen modischen Schnickschnack mitmachen zu müssen, obwohl ich ohnehin schon 1.90m messe.

Auf diesen heißen Sohlen kam ich mir gefühlt gleich 2 Meter groß vor, obwohl es real wahrscheinlich nur 3-4 cm gebracht hat. Nachdem ich mich dieser Herausforderung mit unsicherem Gang nicht gewachsen zeigte und mich herrlich auf die Fresse gelegt hatte, beendete ich diese modische Extravaganz umgehend.

Dass einige kleinwüchsige Menschen aller Geschlechter das heutzutage zugunsten eines Größengewinns für ein besseres Selbstwertgefühl immer noch gerne nutzen, ist ganz sicher so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frauen werden es da wohl um einiges leichter haben mit hohen Absätzen, die es so für fast jede Art von Schuhe zu kaufen gibt. 👡👠👢

Anderes

Sehr viele Frauen tragen Absätze und mittlerweile sind dickere Sohlen/Schuhe, die unbemerkt größer machen, auch bei Männern beliebt

Anderes

Eine Sohle im Schuh bringt natürlich wahnsinnig viel, da ist man gleich 10 Zentimeter größer.

LeWe23  17.08.2023, 12:01

Vorallem passt der Fuß dann nicht mehr gut hinein.