Denkt ihr, dass die Klimakleber etwas Gutes tun?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein, sie schaden dem Klimaschutz 45%
Ja 25%
Nein!!! 18%
Neutral 11%
was das 0%

7 Antworten

Nein!!!

Zumindest nicht so wie sie es jetzt tun. Sie könnten sich andere Orte zum Festkleben aussuchen. Oder auf andere Ideen kommen, die niemanden in dieser Weise belästigen oder schaden. Es bringt den Klimaklebern schließlich auch nix, wenn sich die Autofahrer vor Wut auf sie draufsetzen.

Nein, sie schaden dem Klimaschutz

Die Mehrheit der Menschen in diesem Land lehnt diese Form des "Protests" ab. Insofern ist offensichtlich, was diese Kinder mit ihren Aktionen bewirken: sie ziehen Unverständnis, Ablehnung und sicher auch Hass auf sich und schaden damit dem Anliegen, das sie zu vertreten behaupten.

Oder meinen die wirklich, ein Autofahrer, der ihretwegen im Stau steht würde die dadurch "gewonnene" Zeit nutzen, um sich Gedanken über den Klimaschutz zu machen...?😂

Nein, sie schaden dem Klimaschutz

Ein großes NEIN !

Sie tun nie was gutes - eigentlich sind die Handlungen der Klimakleber die schlimmsten. Es sollte ja nicht unterstützt werden, das ist einfach sinnlos und ein schlechtes Ergebnis würde am Ende wegen ihr kommen.

guenterhalt  25.03.2023, 13:02

Denkst dass der Klebstoff Treibhausgase freisetzt?

Neutral

Das hängt u.a. davon ab, wie sich die Szene in der Zukunft entwickelt.

Allein das Festkleben auf Straßen oder Zerstören von Kunst o.ä. hat wohl im Gesamten nicht den gewünschten Effekt.

Allerdings darf man gespannt sein, was dort noch initiiert werden wird.

Das notwendige Umfeld dazu scheint vorhanden.

Vielleicht kann man sich dazu durchringen, mal etwas "Sinnvolleres" auf die Beine zu stellen. Das wäre langfristig auch zu empfehlen, um nachhaltig auf ein sehr wichtiges Thema aufmerksam zu machen.

Neutral

Geht so. Ihre Mittel sind sicherlich etwas extrem, aber auf der anderen Seite haben sie auch einen guten Grund.

mondfaenger  25.03.2023, 12:56

Sie haben weder einen Grund, sich auf die Strasse zu kleben und andere zu behindern und auch keinen, um fremde Gebäude zu beschmieren.

guenterhalt  25.03.2023, 13:05
@mondfaenger

Du verstehst das Anliegen nur nicht. Die Regierung hält sich nicht an gesetzliche Festlegungen, warum müssen das dann die Klimakleber?

vanOoijen  25.03.2023, 13:11
@guenterhalt

Ich glaube das Anliegen versteht jeder.

Es sind die Mittel des Protests, die nicht gebilligt werden.

guitschee  25.03.2023, 12:59

Für dich heiligt der Zweck also die Mittel, sofern du den Zweck als "gut" empfindest? ...