Denkt ihr das ist möglich?
Hey, ich muss für die letzen zwei Wochen des Semsters ein Praktikum suchen (unbezhalt), da die Schule das so vorschreibt. Nun dachte ich mir, dass wenn sie mir schon diese zwei Wochen als Möglichkeit geben, möchte ich auch wirklich etwas machen was mich interessiert.
Ich interessiere mich sehr für so Social Media, YouTube, hinter/ vor der Kamera sein, Videos schneiden usw..
Die Schulleitung hat uns als Voraussetzung gegeben, dass dieses Praktikum in der Schweiz sein soll.
Ich habe mir überlegt dem Schweizer Youtuber/ Influencer Aditotoro übere seiner Managment mail eine Bewerbung zu senden. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht nicht so ein grosses Cutterteam, Kamerateam usw. hat, dass die mich für diese 2 Wochen anstellen würden. Er postet leider auch nicht so oft auf Youtube.
Hätte jemand vielleicht eine Idee was ich sonst in dieser Richtung machen könnte oder ob es sich lohnen würde ihn trotzdem mal anzuschreiben?
Ich könnte mir auch Vorstellen irgend einem deutschen Youtuber wie z. B Tomatolix seinen Managment anzuschreiben und dann von zuhause aus für die arbeiten.
Eure Ideen würde mich sehr Interessieren :)
2 Antworten
Bewirb dich doch auch bei Agenturen, in denen Videocutter, etc arbeiten, um zu schauen, ob der Job etwas für dich ist. Oder geh in die Richtung Kamera/Regie etc, falls du eher der Kreative bist. Ich finds mega cool, dass du das Praktikum als Chance siehst und ernsthaft versuchst, etwas für dich zu finden!
Klar warum nicht schick einfach mal die Bewerbung raus selbst wenn Aditotoro kein großes Team hat vielleicht können die dir was beibringen oder einfach ein paar Tipps geben und das gleiche beim deutschen Youtuber mach einfach was dir Spaß macht :)
MrAnswers
danke dir, echt korrekt!