Wieso sind zur Zeit so viele Spanische Videos in den deutschen Youtube Trends?

2 Antworten

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht konkret beantworten, aber dennoch einige Hinweise geben. Übrigens: auch hier auf GF wird regelmäßig (auf Deutsch) nach spanischsprachigen Youtubern gefragt, vor allem was Mode und Gaming angeht.

Du musst dabei auch sehen, dass z.B. spanische Musik in Mode ist und auch die Anzahl der spanischsprachigen Youtuber beträchtlich ist, denn es gibt mehr Spanische als Englische Muttersprachler.

Auch wird hier regelmäßig nach Serien wie Violetta oder Soy Luna gefragt, Bachata-, Reggaetón- und Sommerhits, spanischen Jugendserien und -Filmen (Drei Meter über dem Himmel), Telenovelas und andere Filme (Narcos).

Ebenso, wo man als Spanischlernender Sprecher unterschiedlichster Regionen hören kann, was es in Spanien und Lateinamerika für Mode und Marken gibt etc. Unterschiede zwischen Schminktechniken in Lateinamerika und den USA.

Ob das natürlich ausreicht, kann ich dir nicht sagen. Es gibt jedoch eine gewisse Nachfrage. Und ggf. fließen da weltweite Trends mit ein. Bei weit über einer halben Millarde Spanischsprecher ist es nur logisch, dass da welche dabei sind.

Keine Ahnung. Ich weiß nicht mal was davon, weil ich einen Monat nicht in Deutschland war aber vielleicht ja deshalb, weil alles spanische und lateinamerikanische einfach toll ist...allerdings glaub ich das eher nicht, weil Deutsche nicht so viel mit Spanien oder Lateinamerika oder so zu tun haben.