Wie kommen YouTuber daran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt viele, die halt auf den unterschiedlichsten Plattformen die originalen kurzen Clips sammeln und selber zusammenfügen. Manche bekommen es auch direkt von ihrer Community zugeschickt ab einer gewissen Größe. Und am Ende wird es halt nur noch geklaut, bis keiner mehr wirklich weiß, wer den Clip zuerst veröffentlicht hat.

Reddit zum Beispiel. Die Inhalte sind meistens aktuell.

Baumeister98
Fragesteller

Ich habe mich mit Reddit noch nie wirklich befasst, werde es mir aber mal näher anschauen. Sind die Videos dort denn überhaupt Lizenzfrei ?🙂

Gandalf830  07.03.2022, 16:05
@Baumeister98

Oh, wie das mit der Lizenz aussieht weiß ich leider nicht. Mein Eindruck ist aber, dass sehr vieles von dort stammt. Wenn ich regelmäßig auf Reddit unterwegs bin und dann mal wieder auf YouTube. So kommt mir vieles bereits von Reddit bekannt vor. Also hab es auf Reddit schon deutlich früher gesehen.

Baumeister98
Fragesteller
@Gandalf830

Okey, danke für diese Information. Ich mach mich diesbezüglich mal schlauer 😅

Wie schon geschrieben wurde Reddit. Ansonsten auch oft noch TikTok oä. Plattformen

gibt genug industrie darum , ticktok und youtube ist nur was du jetzt siehst . schon jahre lang gibts solche sammelbecken auch für TV . schon das usenet ist voll mit sowas seit 30 jahren .

Baumeister98
Fragesteller

Das Usenet kannte ich bislang auch noch nicht 🤔 und dort findet man auch viele Lizensfreie Videos, die man für YouTube nutzen darf ?