Darf man Clips von anderen Videos in sein Video schneiden ohne Erlaubnis?

5 Antworten

Klar kannst du das machen, wichtig ist am besten immer den Original-Ersteller verlinken oder so. Und bei deinem Channel einen hinweis zu hinterlegen wo man dich kontaktieren kann, wenn jemand seinen clip nicht drin haben will.

Ja du musst einfach fie quelle angeben und nur kurze clips auswählen

Ohne Erlaubnis des Rechteinhabers verstößt du damit gegen das Urheberrecht.

Whatap
Fragesteller

Werde ich dann von Youtube gebannt oder so?

herja  03.03.2022, 15:59
@Whatap

Das ist sehr Wahrscheinlich.

Im Wiederholungsfall dein Acc gleich mit.

Wäre vermutlich ein Urheberrechtsverstoß... frag diejenigen nach Erlaubnis und gib die quelle an.

Whatap
Fragesteller

Die Antworten nicht