In DaVinci Resolve 14 Übergänge nicht möglich?

3 Antworten

Hatte bis eben dasselbe Problem und ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden!
Du musst darauf achten, dass der erste Clip an der Stelle, an der du den Übergang anfängt, nicht zu Ende ist. Also dass noch einige Sekunden Videomaterial nach dem Cut vorhanden wären, über die dann der Übergang laufen kann.

Wenn du also am Ende einer aufgenommenen Sequenz den Übergang beginnen willst, kürz den Clip um ein paar Millisekunden, dann klappt es.

Liebe Grüße!

Ich schneide meine YouTube Videos auch mit Davinci Resolve. Am Anfang oder Ende eines Clips ist doch auch richtig. Ansonsten machen Übergänge doch gar keinen Sinn. Verstehe das Problem jetzt noch nicht?

Man kann pro Clip halt das kleine Dreieck für einfache Ein- und Ausblendung oder wenn 2 Clips direkt nebeneinander liegen verschiedene Effektblenden im Editor nutzen.

kay2017
Fragesteller

ich meine Effektblenden bei direkt aneinander liegende Clips , z.B. so das ich am Ende den einen Clips durch ein Effekt von rechts nach links der neue Clip anfängt

FinalTestMan  29.04.2018, 22:21
@kay2017

Die Blenden sind bei den Effekten im Editor Menü. Ich bin auf Davinci Resolve 15 gewechselt, da gibts eine Bibliothek. Ist ein bisschen übersichtlicher.

was meinst du mit mp4 videosequenzen, dass sind die clips und für diese gibt es wie du schon gesagt hast Übergänge. D.h. clips sind einzelne Videos die von dem Medienpool in die Timline gezogen wurden

kay2017
Fragesteller

Ich meine Clips (mit dem Wort "mp4 Videosequenzen")