Frage bezüglich Übergängen zwischen Clips in DavinciResolve (MACBOOK)?

2 Antworten

alle Clips markieren (Ctrl+A)

Transition auswählen Rechtsklick Set as Standard Transition

Menü Timeline >Add Transition (Ctrl+T)

Ende

PS: Die Clips müssen natürlich den erforderlichen Überhang aufweisen.

Woher ich das weiß:Hobby
nelli155
Fragesteller

ich bin aber auf dem MacBook

nelli155
Fragesteller

Und was meinst du mit : ,,Die Clips müssen natürlich den erforderlichen Überhang aufweisen.''

Videogruebler  31.03.2023, 18:38
@nelli155

Für eine Überblendung braucht es einige Frames, dh: der Clip sollte vorne und hinten länger sein als der beschnittene Teil. Der Prozess macht dich darauf aufmerksam falls dies nicht der Fall ist.

nelli155
Fragesteller
@Videogruebler

aber was muss ich denn jetzt drücken wenn ich auf dem Macbook bin?

Videogruebler  01.04.2023, 17:48
@nelli155

Ich nehme an, du hast Resolve installiert. Das Macbook alleine nützt nicht viel.

nelli155
Fragesteller

Kann man das auch irgendwie rückgängig machen?? Weil ich möchte einen anderen Übergang auswählen..