Video/Audio-Programm für Apple - Macbook?

2 Antworten

Hi,

iMovie kann das sogar.

Die Audionormalisierung ist eine schnelle Möglichkeit zum Anpassen der Cliplautstärke an optimale Hörpegel.

https://support.apple.com/de-de/guide/imovie/mov86277afbd/mac

HannesSam 
Fragesteller
 03.01.2023, 16:07

Ja, iMovie kann das zwar aber ich finde, dass sich die Aufnahmen dann sogar noch "schlechter" anhören :-(

0

Ich schenke zwar nicht viele Videos und bin da kein Profi aber ich nutze Final Cut Pro von Apple:

https://www.apple.com/de/final-cut-pro/

Ob man die Audio-Spuren automatisch normalisieren kann, weiß ich nicht. Könnte über Rollen funktioniert. Man kann die Lautstärke aber manuell sehr einfach über ein Panel oder eine Tastenkombination ändern.

Du kannst dir ja mal die Testversion installieren und es damit testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.