In Premiere Pro einzelne Abschnitte rendern dauert sehr lang?

Gnurfy  23.05.2023, 14:32

In welcher Zielauflösung mit welcher Qualität und Bildwiederholrate renderst Du denn, und welche Hardware ist im Book verbaut?

Krisssiii777
Beitragsersteller

Ich weiß nicht welche Hardware genau drin ist, ist ein Lenovo ThinkPad, die Zielauflösung ist 720p mit 50fps glaub ich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 720p50 fallen in 7 Minuten bereits 21.000 Einzelbilder zur Nachbearbeitung an. Das entspricht laut Deinen Angaben etwa 5,8 Sekunden Berechnungszeit pro Einzelbild.

Eine Reduzierung von 720p50 auf 720p25 kann die Renderzeit damit bereits erheblich reduzieren.

Das dauert so lange, weil deine Hardware nicht schneller kann.

Videobearbeitung erfordert einen sehr, sehr leistungsfähigen PC, und wenn du den nicht hast, dauert es entsprechend länger.

Kann ich das irgendwie beschleunigen?

ja, indem du einen schnelleren Rechner nutzt.
Wenn das nicht geht, dann hilft's nichts, dann musst du warten

1 Stunde für ca. 7 Minuten geschnittenes Material

je nachdem was du da gemacht hast klingt das doch relativ normal