Premiere Pro Render Problem Fix?

1 Antwort

Alle benötigten Dateien sind offline und auf einem Laufwerk mit ausreichender Kapazität (100 GB+) gespeichert.

Das könnte grundsätzlich schon Probleme bereiten. Die nötigen Dateien sollten schon auf einem internen Laufwerk gespeichert sein.

Muss es denn QuickTime sein? Schon mal einen anderen Codec probiert?

Grundsätzlich würde ich immer den Adobe Media Encoder zum Exportieren empfehlen!

technet
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Ja alle Dateien sind auf einer lokale Festplatte. Der Media Encoder produziert die gleiche Fehlermeldung und bspw. MPEG-2 funktioniert leider auch nicht.

Es ist insofern komisch, als dieses Problem erst nach fortgeschrittener Bearbeitung aufgetreten ist.

Gibt es sonst noch weitere Lösungsansätze?

herja  14.09.2023, 00:31
@technet

Man kann sicher noch viele Möglichkeiten testen, aber ich würde es mal mit einem anderen Programm versuchen. Z. B. mit Shotcut.

Wenn der Fehler auch auftritt, liegt er wohl bei den Quellvideos.