Audio bei AfterEffects nicht zu hören?
Hi, also ich hab mir vor paar Stunden After effects heruntergeladen und hab gerade meine 1.Projekte gemacht, aber ich höre einfach nichts..
Das Video dass ich hochgeladen habe, hat sicher eine Audio.
Wenn ich es bei der Vorschau abspiele, sieht man auch, dass diese Audiobalken rechts hoch und runter schwanken. Man sieht auch, dass ich die Audio auf die höchste Lautstärke (12 dB) gestellt habe und dieses Lautsprechersymbol unten links an ist..
Das letzte Mal mit AfterEffects gearbeitet habe ich in den Winterferien 2022/23, also 1,5Jahren.. Und jetzt habe ich es mir für meinen neuen Laptop gekauft.
Ich weiß echt nicht woran es liegt.. Sieht es jmd? Ich wäre über jede Hilfe dankbar,
LG Mayu
(Ich habe wie man sieht im Hintergrund soundcloud an, also der lautsprecher meines laptops is auch an xD)
1 Antwort
Hi,
möglicherweise fehlt dir der Audio-Codec, oder AE kann nicht darauf zugreifen.
Ein Codec-Pack kann dir bestimmt helfen: https://codecguide.com/download_kl.htm
Oder hast du das schon installiert?
ok, problem gelöst, habe den soundmixer in den einstellungen geöffnet und after effects war auf 0% xD Danke
ich habs heruntergeladen und dann versucht zu rendern, nach dem rendern hat sich die datei durch dieser codecguide app geöffnet und ich habe beim video was gehört.
Aber wenn ich bei after effects das rohe projekt abspiele, höre ich immernoch nichts.. :/