Warum steht bei DaVinci Resolve immer 1.Stunde?

1 Antwort

Das ist ein relativ kleines Problem was man schnell beheben kann!

Im ersten Schritt öffnest du erstmal ganz normal dein Projekt. Wenn du das erledigt hast, dann gehst du in DaVinci zu den Einstellungen (Preferences) und wählst dort dann unter der Rubrik User das Menü Editing an.

Bild zum Beitrag

Dort oben siehst du dann den Punkt Start Timecode. Hier solltest du schon einmal, falls dort 01:00:00:00 steht, aus der 1 eine 0 machen. Wenn das erledigt ist gehts weiter. Du schließt nun das Einstellungsfenster und gehst dann zurück auf den Media Reiter (unten ganz Links vor der Cut Page). Hier müsstest du ja deinen Clip sehen und einen Clip der Timeline heißt.

Auf den Timeline Clip gehst du nun mit Rechtsklick drauf öffnest ganz oben die Kategorie Timeline -> Starting Timecode.

Bild zum Beitrag

Hier hast du wieder die Möglichkeit den Timecode komplett zu nullen, genauso wie oben unter den Einstellungen. Wenn du jetzt in die Cut Page gehst beginnt dein Clip ganz Regulär bei 00:00:00:00!

Hoffe konnte dir weiterhelfen und wenn du irgendwo nicht weiterkommst, dann gerne nochmal fragen.

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
vorsunny
Fragesteller

Super, Danke