Denkt ihr das auch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 23%
Ich weiß nicht 9%
nordlyset  08.01.2022, 13:50

Wer sind "sie" bzw wer sollen "sie" sein? Und Gedanken bezüglich was? Kannst du das präzisieren?

AKPli
Fragesteller

Also diese Frage bezieht sich auf die Aliens. Ob die Aliens die Gedanken gekommen hätten.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja. Da sind Kräfte am Werk die man nicht mehr erfassen kann. ♌♓

Nein

Da hat wohl jemand spongebob geguckt und in der einen Serie hat Patrick das mal gesagt.😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Kind großer Fan von Spongebob gewesen🙂🧽
Nein

Ich denke, dass das, sollte das ernst gemeint sein, eher ein Anzeichen für ein psychisches Problem sein könnte.

Bei Bedarf: "Hilfe bei psychischen Problemen: An diese Stellen können Sie sich wenden", https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/gesundes-leben/psyche-wohlbefinden/hilfe-bei-psychischen-problemen-diese-stellen-koennen-sie-sich

AKPli
Fragesteller

Nein. Ist nicht ernstgemeint, aber danke für die Hilfe 😅😅😅

AKPli
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Ich habe die Frage nochmal gestellt. Jetzt kannst du sie nochmal beantworten wenn du willst

aalbtraum, UserMod Light   12.05.2022, 00:48
@AKPli

Jemand hat meine Antwort genommen, die ich geantwortet habe, in der ich antwortete, dass meine Antwort, die ich geantwortet haben, eine Antwort ist, die ich antwortete.

Nein

Okay, laut Nachfrage beziehst du dich auf Aliens.

Zunächst einmal, wenn es irgendwo im All außerirdisches Leben gibt, muss es nicht zwingend intelligent sein. Für viel wahrscheinlicher halte ich eine Art Bakterien/Mikroben oder eine Art Lebewesen, wie unsere Tiere, die nur ihre Welt kennen und die sich nicht vorstellen können, dass sie in Wahrheit auf einer Felskugeln von vielen leben.

Aber mal angenommen, es gäbe irgendwo im All weiteres intelligentes Leben. Dann denke ich nicht, dass wir jemals Kontakt mit denen haben werden. Die Entfernungen im All sind einfach unvorstellbar und viel zu groß und der damit verbundene logistische Aufwand ebenso.

Der uns nächste Exoplanet ist 4,2 Lichtjahre von uns entfernt, das heißt, eine Reise von dort zu uns würde selbst mit 100% Lichtgeschwindigkeit 4,2 Jahre dauern. Und wie willst du mit Lichtgeschwindigkeit fliegen? Mit den uns bekannten Antriebstechniken würde die Reise ca. 100.000 Jahre dauern. Und wir reden hier vom nächsten Exoplaneten, wir befinden uns da immer noch in der Milchstraße! Die nächste Galaxie hingegen, Andromeda, ist 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt, das heißt, selbst mit Lichtgeschwindigkeit wäre man 2,5 Millionen Jahre unterwegs! Wie soll das gehen, genug Antrieb und Verpflegung für Millionen von Jahren mitzunehmen, außerdem muss das Raumschiff die Zeit auch unbeschadet überstehen. Du siehst, so einfach ist das nicht und selbst intelligente Außerirdische würde das vor enorme logistische Herausforderungen stellen, selbst wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen könnten.

Warum sollte man auch so einen enormen Aufwand betreiben, wenn man nicht mal genau weiß, was man am Ziel genau vorfindet? Von unseren nächsten Exoplaneten zb gibt es zwar schöne Illustrationen, aber was man selbst mit den leistungsstärksten Teleskopen sieht, sind in Wahrheit unscharfe Lichtpunkte. Wir können aus der Ferne zwar ungefähr abschätzen, ob sich die Planeten in der habitablen Zone ihres Sterns befinden und über das Lichtspektrum ungefähr sagen, aus welchen Elementen sie bestehen, aber wie genau sie beschaffen sind, können wir aus der Entfernung unmöglich sagen. Die gleichen Probleme werden auch intelligente Außerirdische haben. Warum sich auf eine so lange Reise begeben, so viel Aufwand betreiben, wenn man nicht weiß, was man am Ziel vorfindet und der ganze Aufwand womöglich umsonst war?

Irgendwelche Aliens, die den Raum krümmen oder schneller als das Licht fliegen können, halte ich für unrealistisch, das gibts nur in den feuchten Träumen von Science-Fiction-Autoren.

Also, um mit dieser Erkenntnis auf deine eigentliche Frage zurückzukommen, nein, ich denke nicht, dass irgendwas oder irgendjemand meine Gedanken beeinflusst, jedenfalls nicht so, wie du dir das vorstellst. Anders beeinflusst werden wir jedoch jeden Tag, durchs Fernsehen, Radio, Internet und jede Person, mit der wir reden und die wir sehen.

Ja

Es sind nicht unsere Gedanken. Es ist alles schon mal gedacht worden.

Gehirn ist nur Schaltautomat.

Wissenschaft erzählt uns immer noch, dass sie Bewusstsein im Gehirn irgendwann finden werden und Leben herstellen können.

Naturwissenschaft hätte mehr Erfolge, wenn sie den Geist und die Bewusstseinsfelder integrieren würde.

Vielleicht wollen sie dem Menschen keine Seele zusprechen, dann bleibt der Mensch nach Darwin eine Maschine.

Hauptsache Geld u Fördergelder.