Was wäre eure Antwort zu dieser Frage?

MorningStar865  30.03.2024, 09:56

Denkst du dass? 😮🤨

Deckenstaendig
Fragesteller

Ich glaube nicht. 🤣🤣🤣

Husteplume  07.05.2024, 15:35

Wer sind "sie"?

Deckenstaendig
Fragesteller

Patrick meinte damit die Aliens.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie kompliziert. Ich raff‘s irgendwie nicht, haha 😅😂

Deckenstaendig
Fragesteller

Hahahha. Sowas ähnliches hat Patrick in einer Folge gesagt. Also ich meine die Frage oben.

Deckenstaendig
Fragesteller
@Stolze777

Irgendwann verstehst du die Frage. Vielleicht haben deine Gedanken auch Gedanken und denken wie du, also hast du Gedanken, die Gedanken haben und denken und du bist vielleicht deswegen verwirrt.

Husteplume  07.05.2024, 18:39
@Deckenstaendig

Hallo ihr beiden, ich finde die Vorstellung, dass unsere Gedanken Gedanken haben witzig und frage mich wie diese Gedanken aussehen könnten. Was meint ihr?

Sind diese Sekundären Gedanken feiner oder eher gröber?

Und haben die Sekundären Gedanken auch wieder Gedanken, um vielleicht Verständnis für schlechte Gedanken zu haben, weil bspw unser Frontal Hirn manchmal rumspinnt?

Ich würde sagen, wenn diese Aliens unsere Gedanken stehlen, um sie uns später wieder zurück zu geben, ereignet sich nichts neues mehr in unserer Gedankenwelt, weil es ja unsere alten Gedanken sind, die sie weggenommen hatten.

Mir stellt sich die Frage, warum und wozu Aliens unsere Gedanken wegnehmen? Wollen sie uns studieren?

Wenn ja, haben sie uns dann genug studiert und geben uns deshalb unsere Gedanken zurück?

Sie machen allerdings einen Fehler, denn gedankliche Arbeit ist ein Prozess, da gedankliche Arbeit bei Ursprungs Gedanken anfangen und darauf die Qualität unserer Gedanken basiert. Im Prinzip haben sie den Prozess unterbrochen und haben gute gedankliche Arbeit derart gestört, dass wir wieder von vorne anfangen müssen. Ohne diese Unterbrechung könnten kluge Köpfe hier gedanklich weiter sein.

Ich weiß ja nicht, wie lange sie unseren Gedankenfluss gestört haben und wie sie sich selbst verraten hatten, denn offenbar hast du ja Kenntnis davon, was ein dummer Fehler dieser Aliens darstellt, denn wir Menschen mögen es nicht, wenn uns Aliens klammheimlich etwas wegnehmen (auch wenn sie uns unsere Gedanken wieder zurück gegeben haben).

Nun haben wir die Macht dieser Aliens im Bewusstsein, was ganz schön Besorgnis erregend ist. Wir wissen ja nicht, was diese Aliens noch so auf dem Kasten haben, ob sie uns bspw manipuliert haben und beeinflussen und wir uns fragen müssen, warum und wozu sie das machen?

Außerdem ist es noch nie da gewesen, dass sich Aliens bei uns bemerkbar machen. Vielleicht suchen sie einfach nur Kontakt, weil sie vielleicht Probleme haben und zu uns gekommen sind, weil sie uns um Hilfe bitten möchten?

Es ist oftmals so, dass sich Wesen zeigen, wenn sie Probleme haben, in der Hoffnung, dass sie Hilfe finden.

Aber streng genommen ist es eine riesige Schweinerei, was diese Aliens uns angetan haben.

Was wäre eure Antwort zu dieser Frage?
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und denken, dass die Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken?

"Nein."

Das ist aus der Folge, aus SpongeBob kommt mir bei diesem Text ziemlich bekannt vor.

(Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und denken, dass die Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken?)

Ich würde einfach schweigen und dazu nichts antworten.

Das hört sich wie ein Zungenbrecher an und checke gar nichts

7veren⁷

meivolga  30.03.2024, 09:57

Ich habe auch echt keine Lust, mir das 2-3 mal durchzulesen. Liebe Grüße🍀